Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Threema erscheint für Windows Phone

****ab Paar
12.133 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Threema erscheint für Windows Phone
WhatsApp war ja schon immer eher in Verruf, aber nach dem Deal mit Facebook brach die Lawine los. Auf einmal berichteten Alle von Alternativen zu dem beliebten IM-Dienst und sogar kostenpflichtige IM-Apps fingen langsam an Nutzer zu gewinnen. Das war die Stunde von Telegram und Threema.

Threema fällt hier eher negativ aus dem Raster , da es eine kostenpflichtige App ist, jedoch schreibt sie sich Sicherheit in besonders fetten Buchstaben auf die Fahne. Während erst vor kurzem bekannt wurde, dass Telegram es nun endlich auf Windows Phone schafft scheint es nun auch so, dass die Entwickler von Threema an einer WP-Umsetzung arbeiten.

Hier ist in den FAQ von Threema zu lesen, dass derzeit eine Version für WP entwickelt werde. Telegram war da fauler und hat von anderen entwickeln lassen. Wann Nutzer von WP damit rechnen können, ist aber noch unbekannt. Weiterhin eine schlechte Neuigkeit für alle Paranoiden mit einem Faible für alternative unbekannte OS. Tizen, Firefox OS, Sailfish OS und CM werden vorerst nicht von Threema unterstützt.

Quelle: TechHive
Jetzt gibt es Threema auch für Windows Phone
Hallo,

für alle die es interessiert. Seit dem 27.11. ist Threema nun endlich auch für Windows Phone verfügbar. Threema (bisher nur auf iOS und Android vertreten) ist ein "sicherere" alternative zu WhatApp. Nicht nur das Threema eine Ende- zu- Ende Verschlüsselung beinhaltet, auch die Nutzungsbedingungen (vor allem wenn es um die Inhalte geht) sind doch etwas Kundenfreundlicher.

Schöne Grüße
Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.