Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme nach Update auf 4.3

*********umgp Paar
359 Beiträge
Probleme nach Update Android 4.3
auf meinem Samsung Galaxy S3...
Was ich bisher feststelle wäre:
• die Kamera lässt sich über die Laut/Leise Taste nicht mehr zoomen
• Multi Window geht nicht mehr.

Falls jemand eine Lösung weiß - immer her damit.
********ruck Mann
14.062 Beiträge
JOY-Team 
Hab auch den eindruck das manche anwendungen viel langsamer reagieren, und sich der browser manchmal erhängt.
******ich Mann
487 Beiträge
Update auf 4.3
Ich zoome eh meistens direkt über den Bildschirm darum ist mir das noch nicht aufgefallen mit den Lautstärke-Tasten.

Was MultiWindow betrifft... vor dem Update habe ich das schon sehr selten benutzt, da es für mich zu unpraktisch war.

Für mich funktioniert die App "Profiler" nicht mehr korrekt. Mit jener App kann ich über ein Menü einstellen welche Funktion ich brauche.
Wenn ich zuhause bin ist z.b. WLAN aktiv dafür "Mobiles Netz" ausgeschaltet. Anrufe und WhatsApp kommt immer noch rein, aber mein Akku hält dafür länger da nicht immer nach einer GPS-Antenne gesucht wird. Umgekehrt wenn ich das Haus verlasse ist WLAN deaktiviert. So sucht das Gerät nicht immer nach einem WLAN-Netz was auch wieder Akku spart.
Wenn ich an einem Ort bin wo ich schlechten Empfang habe oder an einer Besprechung bin habe ich einen Flugmodus eingerichtet. Einzig jener Flugmodus stellt sich nicht mehr richtig ein und muss über die Power-Taste vom Gerät aktiviert und deaktiviert werden.
Ja, 4.3 braucht viel mehr Akku als zuvor, aber mit der App Profiler habe ich das ganz gut im Griff.
*******paar Paar
502 Beiträge
Langsamer und erhöhter Stromverbrauch...meine Zufriedenheit mit Android schmiltzt langsam "like ice in the sunshine". *motz*
******ich Mann
487 Beiträge
*zwinker*
Darum hiess ja Android 4.0 auch "Ice Cream Sandwich" *lol* jetzt sind wir bei 4.3 da ists geschmolzen *zwinker*
******ich Mann
487 Beiträge
NSA ist auch aktiv
Habt Ihr übrigens gewusst, dass die NSA auch etwas entwickelt hat?

SELinux ist durch die NSA entwickelt worden und ab 4.3 bei Android dabei wie die Liste der Android-Versionen bei Wikipedia zeigt.
******nig Mann
24.812 Beiträge
interessant in dem zusammenhang ist vor allem die wortwahl:
Sicherheitserweiterung SELinux (von der NSA entwickelt)[57]
(zitat wikipedia)

wessen sicherheit gemeint ist wird nicht weiter erläutert... *zwinker* vermutlich die sicherheit, dass die nsa auch ganz bestimmt auf das gerät und an die daten kommt! *lach*
*****lle Mann
1.101 Beiträge
Update auf 4.3
Kamera-Zoom & auch Multi-Windows laufen einwandfrei....
Akkuverbrauch wie vorher....

aber:

sämtliche vorher gespeichertern Worte für SMS / WhatsApp - Nachrichten waren nicht mehr vorhanden .... die nun neu erstellten/gespeicherten Worte sind nur durch anklicken des vom Wörterbuch ersetzten Wortes anklickbar.... das NERVT *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.