Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KIK und andere Messenger

*********ichy Paar
9.526 Beiträge
*modda*

Hallo Zusammen,

hier dürfen keine Usernamen, Adressdaten, Mailadressen, Telefonnummer oder sonstwas ausgetauscht werden! Beiträge die Rückschlüsse auf Benutzer auf anderen Plattformen enthalten, egal ob in Klarschrift oder in umschriebener Form werden ohne weitere entfernt, da dies einen Verstoß gegen Joyclub-Regeln darstellt, die ihr mit Beitritt zu dieser Plattform akzeptiert habt!

Es grüßt das Mod-Team
Hallo zusammen!
Ihr findet mich bei Kik. Und ich, ich freu mich auf nette Kontakte *g*
***ch Mann
65 Beiträge
Ein Versuch ist es ja wert.
Ich probier’s einfach mal. Falls eine Frau oder ein Paar Lust hat sich auf kik auszutauschen, bitte einfach melden oder liken, dann melde ich mich. *smile*
Jabber!
Wir nutzen Jabber, im Gegensatz zu KIK auf mehreren Geräten nutzbar (Chat wird auf alle Geräte wie Handy, Tablet, PC geladen), vollständig verschlüsselt, Gruppen möglich, Anbieterunabhängig, damit langfristig umsonst ....

Und man kann mit dem gleichen Tool auch mehrere Accs haben, z.B. einen für Joy und einen für privat, so muss man da nichts untereinander bringen ...., wer Interesse hat per Jabber mit uns in Kontakt zu treten und in unsere Zielgruppe passt, gerne unsere Seite Kontakt anfragen ;).

PS:
Für iOS: ZOM oder ChatSecure
Für Android: Pix-Art oder Conversations (letzteres über den F-Droid Store gratis)
Für PC: Gajim (OMEMO Plugin muss nachgeladen werden)
*******010:
Jabber!
Wir nutzen Jabber, im Gegensatz zu KIK auf mehreren Geräten nutzbar (Chat wird auf alle Geräte wie Handy, Tablet, PC geladen), vollständig verschlüsselt, Gruppen möglich, Anbieterunabhängig, damit langfristig umsonst ....

Und man kann mit dem gleichen Tool auch mehrere Accs haben, z.B. einen für Joy und einen für privat, so muss man da nichts untereinander bringen ...., wer Interesse hat per Jabber mit uns in Kontakt zu treten und in unsere Zielgruppe passt, gerne unsere Seite Kontakt anfragen ;).

PS:
Für iOS: ZOM oder ChatSecure
Für Android: Pix-Art oder Conversations (letzteres über den F-Droid Store gratis)
Für PC: Gajim (OMEMO Plugin muss nachgeladen werden)
Wir haben jetzt auch hier in der Gruppe einen entsprechenden Beitrag erstellt ....
Apps: Datensicherheit / Kommunikation

PS: Wieso gibt es einen Bereich für WhatsApp und nicht allgemein für Messenger?
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
*******010:
Wieso gibt es einen Bereich für WhatsApp und nicht allgemein für Messenger?

Weil dies Thema genau das ist, was ihr sucht: Apps: KIK und andere Messenger

KIK und andere Messenger
*********ichy:
*******010:
Wieso gibt es einen Bereich für WhatsApp und nicht allgemein für Messenger?

Weil dies Thema genau das ist, was ihr sucht: Apps: KIK und andere Messenger

KIK und andere Messenger

Hmmm, ich meinte es bewusst als Bereich ..., der bisher WhatsApp heißt:
Apps: WhatsApp

Hintergrund:
Eventuell mag man sich ja über PLZ hinweg austauschen, unabhängig vom Protokoll/Anbieter?, z.B. Threema/Signal/KIK/TeleGram/[...]?, das war eher die konkrete Frage

Zu dem sind Themen wie dieses, Apps: Kettenbrief Momo, auch App/Anbieter/Protokoll-unabhängig ...

PS: Niemand mag hier jemanden auf den Schlips treten, sondern lediglich einen offenen Dialog suchen.
Alle aus plz 546
Wir haben es auch getan selber name wie hier nur 27 noch dran hängen lg freuen uns
Jmd. der riot.im/Matrix nutzt?
Sooo ...., das Leben ist ein stetiger Fluss ..., kostenfreie, sichere und unabhängige Alternativen, die nutzbar sind, sind selten ....

Wir versuchen es aktuell testweise neben XMPP mit riot.im/Matrix, bisherige Erkenntnisse:
• Cross Device (iOS, Android & PC/Web) funktioniert inkl. Verschlüsselung problemlos
• Multi Device (den gleichen Acc. auf Tablet, Handy & PC) klappt 1a ..., samt Verschlüsselung
• Für Gruppenchats definitiv ideal (verschlüsselt und flexibel)
• Sichere anonyme 1:1 Calls (Video/Audio) per WebRTC 1.x möglich
• Gruppencalls (semi-Sicher, da der Stream auf dem Server zerpflückt wird) möglich

Mal schauen, wie es weiter geht *g*
Logo
*******cer Mann
1.813 Beiträge
Ich nutze neben WhatsApp Telegram und Kik.
bei den letzt genannten kann msich ein Namen ausdenken.
Bitte keine Hinweise auf Profilnamen in anderen Messengern
Entsprechende Hinweise wurden entfernt
Das Mod-Team

Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Wegen der enormen Gefahr eines weltweiten Monopols der großen Anbieter in 1. sozialen Netzwerken und eben auch 2. der Messenger, sollten gesetzliche Regelungen geschaffen werden dies einzudämmen.

Als ersten Schritt könnte doch jeder damit beginnen mindestens zwei Messenger oder zwei sozile Netzwerke auf seinen Gerät zu nutzen;
wenn nämlich der Kontakt auch über eine anderes Medium ebenso zu erreichen ist, wird der Verlust von WhatsApp, Facebook & Co. zu verschmerzen sein und eine Installation dieser Applikationen unnötig.
Hey, ich nutze den KIK Messenger, bin 29 Jahre und hab 20x5cm *g* habe ne Gruppe für Frauen und gut bestückte Männer, bei Interesse melden *g*
**********kernw Mann
27 Beiträge
Bin bei Kik ***** freue mich immer über Nachrichten oder Gruppeneinladungen 😜

Bearbeitet vom Mod-Team:
Keine Usernamen!
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Achtung!!! Signal für Android nimmt selbsttätig Anrufe an
Achtung!!! Signal für Android nimmt selbsttätig Anrufe an

https://www.heise.de/securit … ho.botti.messenger.link.link
****aal Mann
232 Beiträge
Hallo zusammen!
Bin neu in der Gruppe und wollte mal schauen was ihr so als Alternative zu Whats app nutzt..
Ich bin aktuell bei Telegram und kann da nicht meckern.
Vielleicht ergibt sich ja mal der ein oder andere Kontakt...

Dann bitte einfach PN

Freu mich auf Nachrichten!

LG, Jan
***67 Mann
259 Beiträge
Kik
Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und nutze auch seit neusten Kik
Der Name ist der gleiche wie hier und ich komme aus dem plz Bereich 47623
Würde mich über Nachrichten freuen
*******ray Mann
1 Beitrag
Ich auch opgewonden1
Heiße bei kik killer41234 Addet und schreibt mir
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Offen
*******d69 Mann
1.470 Beiträge
Danke...

Ich habe auch diesen Messenger installiert, bin da mit dem gleichen Namen, wer mag kann gern auch schreiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.