Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Google Mail

****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Google Mail
Google Mail: Backups von E-Mails und Kalenderdaten herunterladen

Google ermöglicht Gmail-Nutzern das lokale Sichern von E-Mails und Kalenderdaten für lokale Sicherungskopien oder auch einen leichten Anbieterwechsel. Über eine einfache Download-Funktion können Nachrichten gebündelt oder einzeln nach Labels sortiert heruntergeladen werden, ebenso können Kalendereinträge gespeichert werden.
Der Export von E-Mails (zur Google-Hilfe : https://support.google.com/accounts/answer/3024195?hl=de ) steht maximal dreimal am Tag und insgesamt bis zu siebenmal pro Woche zur Verfügung. Die Nachrichten werden im MBOX-Format gespeichert, das von vielen Programmen wie Mozilla Thunderbird, Microsoft Outlook 2011 oder auch Apple Mail unterstützt wird. Die E-Mails können insgesamt in einer einzigen MBOX-Datei oder nur gezielt nach einzelnen Labels zusammengefasst heruntergeladen werden.

Quelle: AndroidPit
******nig Mann
24.798 Beiträge
****ab:
Microsoft Outlook 2011
irgendwas passt da nicht...
********1986 Mann
35 Beiträge
Das finde ich gut denn mein Postfach ist fast voll. Nur leider geht die Seite nicht. =(
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab es eben probiert
Der Link auf die Hilfe-Seite von Google geht.

Ansonsten einfach googeln *zwinker*
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gmail: So lassen sich nur ungelesene Nachrichten anzeigen
Wer viele E-Mails bekommt, hat nicht immer Zeit, diese sofort zu beantworten. Schnell werden diese dann aber durch die tägliche Flut verschüttet und geraten in Vergessenheit. Sich dann immer wieder durch diese Lawine durchzuarbeiten, um ungelesene Nachrichten zu finden, ist umständlich. Ein kleiner Trick vereinfacht das Ganze.

Es ist ein kleines praktisches Feature, das Gmail für Android unverständlicherweise fehlt, während iOS-Nutzer es haben: Die Rede ist vom Anzeigen ungelesener E-Mails. Wenn es Euch so geht wie mir, erhaltet Ihr täglich unzählige E-Mails, deren Bearbeitung manchmal aufgeschoben wird. Doch dann ist so eine E-Mail ganz schnell verschwunden, sodass es sehr hilfreich wäre, sich nur ungelesene Nachrichten anzeigen lassen zu können.

Es gibt aber einen kleinen Schritt, den man gehen kann, um genau dies zu erreichen, auch wenn dieser leider nicht der komfortabelste ist. Gebt in die Suchleiste Eurer Gmail-App lediglich is:unread in:inboxein, und schon verschwinden alle bis auf die ungeöffneten Nachrichten. 

Theoretisch müsstet Ihr diese Sucheingabe jedes Mal aufs Neue machen, was wirklich keine Lösung wäre. Da Google Eure Suchen jedoch speichert, findet Ihr den Befehl stets in dem Drop-Down-Menü, das erscheint, sobald Ihr in das Suchfeld tippt. Im schlimmsten Fall muss etwas gescrollt werden.

Eine Endlösung ist das nicht, und wir hoffen, dass Google hier bald nachbessert. Für den Moment ist es aber eine akzeptable Übergangslösung für Poweruser.

Quelle: AndroidPit
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gmail 5.0 vereint alle Eure E-Mail-Konten in einer App
Google arbeitet gerade mit Hochdruck daran, die hauseigenen Apps fit für Android 5.0 Lollipop zu machen. Für Version 5.0 der Gmail-App plant der Konzern Großes, künftig sollen sich mehrere E-Mail-Accounts mit Google Mail verwalten lassen.

Android Police hat die neue Gmail-App bereits zugespielt bekommen und berichtet nicht nur von Design-Änderungen an allen Ecken und Enden, sondern auch vom Verwalten mehrerer E-Mail-Accounts auch von Drittanbietern (z.B. Yahoo! oder Outlook) direkt aus der Gmail-App heraus. Das geht ganz einfach über das ausklappbare Menü.

Gmail 5.0 wird vermutlich gemeinsam mit der finalen Version von Android 5.0 Anfang November erscheinen.

☆Text gekürzt auf das Wesentliche.

Quelle : AndroidPit

https://vid.me/yx3


Na, das wird aber auch Zeit.
Vor allem, weil manche anderen Mail-Apps längst nicht so praktikabel sind.
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gmail 5.0 vereint alle Eure E-Mail-Konten in einer App 
Google hat endlich Gmail 5.0 vorgestellt und seinen E-Mail-Dienst damit für Android 5.0 Lollipop fit gemacht. Größtes Feature der Gmail-App ist die Möglichkeit, mehrere E-Mail-Accounts mit Google Mail zu verwalten. Wir haben uns die App kurz mal angesehen:

Aktuell ist die neue Gmail-App als APK im Internet erhältlich, OTA-Updates haben zumindest wir noch nicht erhalten. Dank der APK sind wir jedoch bereits in den Genuss der Design-Änderungen an allen Ecken und Enden gekommen und konnten erste E-Mail-Konten von Drittanbietern mit Gmail verbinden sowie in Gmail zu verwalten. Das geht ganz einfach über das ausklappbare Menü und erklärt sich förmlich von selbst.



Dies ist ein bedeutender und begrüßenswerter Schritt für all jene, die sich schon immer gefragt haben, warum es bei Android überhaupt zwei getrennte E-Mail-Apps geben muss. Bisher deutet aber nichts darauf hin, dass die andere E-Mail-App verschwinden wird.

https://vid.me/yx3

Quelle : AndroidPit / Android Police

☆Text natürlich auf das wesentliche gekürzt.

Also, endlich. .. nur noch eine App für alle Mail Adressen. Bin gespannt. ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.