Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1045 Mitglieder
zum Thema
Tipps und Tricks für's erste Mal Anal253
Analsex kann eine wunderbare Sache sein. Doch viele haben Angst vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apple

****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Apple
iPhone, iPad?
Tipps und Tricks für Gleichgesinnte?

Fragen bei Problemen?

Dann hier rein damit *zwinker*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
iphone 4s
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4s gekauft.
Ein backup ist bei iTunes auf meinem PC. Doch leider
hat er die Apps nicht rüber gezogen. Warum?
Was kann ich machen ??

Danke für die Hilfe
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Hilfe
Hallo nochmals,

ich möchte nochmals auf mein Problem hinweisen.
Ich brauch da wirklich eure Hilfe.

Danke!!!

LG
Soft
****ler Mann
1.715 Beiträge
Wenn du dein iPhone am PC angeschlossen hast, dann iTunes starten und dann auf den iPhone Button klicken. (dort wo du dien Backup gemacht hast)

Anschliessend klickst du auf den Button App und dann muss du angeben was installiert werden soll und was nicht.

Dann dürfte es funktionieren
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fingerabdrucksensor - ne gute Idee??
Apples Fingerabdruck-Sensor: Die Beweislastumkehr und weitere Folgen



Apples Fingerabdruck-Sensor, das “Touch ID”-Modul, steht unter medialem Beschuss. Im Mittelpunkt mehrerer, angenehm kontrovers geführter Debatten platziert, beschränken sich die kritischen Stimmen diesmal nicht auf Belanglosigkeiten.

Anstatt über hinlänglich bekannte Abgesänge auf Apples Innovationsgeist zu stolpern und die üblichen Verdächtigen dabei zu beobachten, die neuen iPhone-Features in polemischen Herstellervergleichen zu marginalisieren bzw. gegen Aufmerksamkeitspunkte auf Twitter, Facebook und Co. einzutauschen – bleiben die Wortmeldungen weitgehend sachlich. Spezifisch. Nachvollziehbar.


Rechtsanwalt Udo Vetter etwa, blickt sorgenvoll auf die durch Apples Touch ID mögliche Umkehr der Beweislast in Strafprozessen:

[...] Wer die Fingerabdruck-Sperre nutzt, akzeptiert gleichzeitig eine faktische Umkehr der Beweislast, wenn sein Mobiltelefon für ein krummes Ding genutzt worden sein soll. Ein biometrisches Datum hat bei der Frage, wer das Handy genutzt hat, natürlich erst mal einen wesentlich höheren Stellenwert als ein Vierzahlen-Code. Die Folge: Der mögliche Rechtfertigungsdruck auf den Telefonbesitzer steigt.


Kai Biermann, bei der ZEIT Online im Digital-Ressort unterwegs, sinniert über die Zukunft. In einer Zeit, in der Fingerabdruck-Scanner nicht mehr nagelneu und aufregend sind, sondern technisch bereits wieder zum alten Eisen gehöre, mehrere Angriffe über sich ergehen lassen mussten und – wenn hiesige Telcos mal wieder einen Stapel Kundendaten verloren haben – Fingerabdrücke in großem Maßstab abhanden gekommen sind; wie wechseln wir dann eigentlich unsere Passwörter?

Fingerabdruckscanner versprechen bequeme Sicherheit. Biometrische Merkmale sollen PIN und Passworte unnötig machen. Doch wenn Fingerabdruckdaten erst einmal in größerem Maß missbraucht werden – und das wird passieren –, werden sie nicht mehr ausreichen. Dann kommen die Passwörter und Sicherheitsfragen wieder, die sie einst überflüssig machen sollten. Mit dem Unterschied, dass bei Angriffen auf das System dann “Schlüssel” wertlos werden, die sich eben nicht so einfach ersetzen lassen wie eine Kreditkartennummer oder eine PIN. Was soll man auf die Glasplatte drücken, wenn alle zehn Finger weg sind? Zehen? Nasenspitze? Ellenbogen?


Das US-Magazin Wired exerziert ein Gedanken-Experiment: Festgesetzte US-Bürger können von der Polizei dazu “gezwungen” werden ihre Safe-Schlüssel herauszurücken, wenn die Strafverfolgungsbehörden dies als notwendig erachten. Die Safe-Kombination eines Zahlenschloss-gesichterten Panzerschankes jedoch, kann nicht “erpresst” werden.

Den 5. Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung und die bevorstehende Verbreitung der Apple Touch ID im Hinterkopf, stellt sich nun die folgende Frage: Ist der persönliche Fingerabdruck eher mit dem Schlüssel oder eher mit dem nur im Gedächtnis hinterlegten Zahlenschloss-Code zu vergleichen…?Genau. Ihr habt es geahnt:
But if we move toward authentication systems based solely on physical tokens or biometrics — things we have or things we are, rather than things we remember — the government could demand that we produce them without implicating anything we know. Which would make it less likely that a valid privilege against self-incrimination would apply.

Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CCC hackt Apple TouchID
Ein Foto reicht aus: Chaos Computer Club hackt Apple TouchID



Der Chaos Computer Club hat seine auf den 21. September datierte aber erst vor wenigen Minuten ausgegebene Pressemitteilung “Chaos Computer Club hackt Apple TouchID” nun mit einem Videoangereichert, das die Überwindung des von Apple im iPhone 5s verbauten Fingerabdruck-Sensors “Touch ID” mit Hilfe eines Latex-Fingerabdrucks demonstrieren soll.

Der CCC wäre damit erster Anwärter auf die Geld-Prämie, die auf der WebseiteIsTouchIDHackedYet auf den Bruch der Zugangssperre ausgesetzt wurde.Nach Angaben der Hacker des CCC Biometrie-Teams genüge es bereits einen Fingerabdruck von einer Glasoberfläche abzufotgrafieren. Anschließend könne ein künstlicher Finger erzeugt werden, der in der Lage ist das iPhone 5s zu entsperren.

Das neue iPhone 5s ist mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet, den Apple als wesentlich sicherer als bisherige Sensoren angepriesen hat. Selbst in technologischer Fachpresse wird seit Tagen über den Gewinn für die Sicherheit diskutiert.
„Tatsächlich hat der Sensor von Apple nur eine höhere Auflösung im Vergleich zu bisherigen Sensoren. Wir mußten nur die Ganularität unseres Kunstfingers ein wenig erhöhen“, erklärt der Hacker mit dem Pseudonym starbug, welcher durch Experimente die Methode für die Überlistung des Sensors optimiert hat.
„Seit Jahren warnen wir immer wieder vor der Verwendung von Fingerabdrücken zur Zugriffssicherung. Fingerabdrücke hinterlassen wir überall, und es ist ein Kinderspiel, gefälschte Finger daraus zu erstellen.“
[...]Die Methode entspricht folgenden Schritten und nutzt Materialen, die in nahezu jedem Haushalt vorhanden sind: Zuerst wird der Fingerabdruck eines Benutzers mit einer Auflösung von 2400 dpi fotographiert. Das Foto wird dann am Computer bereinigt, invertiert und per Laserdrucker auf eine Transparenzfolie gedruckt. Dabei sollte eine Auflösung von 1200 dpi bei maximaler Druckstärke nicht unterschritten werden. Auf das Druckbild wird dann hautfarbene Latexmilch oder weißer Holzleim aufgetragen. Durch die Drucklinien entsteht ein Fingerabdruckbild in dem aufgetragenen Material. Nach dem Trocknen kann der gefälschte Finger abgenommen werden. Diesen feuchtet man leicht an, indem man ihn anhaucht. Dann kann man das iPhone damit entsperren.


Die Video-Demo des CCC tauscht beim Einsatz des speziell angefertigten Latex-Abdrucks den eingespeicherten Zeigefinger gegen den Mittelfinger aus und hält skeptischen Nachfrage stand.
http://youtu.be/%EF%BF%BCHM8b8d8kSNQ


Frank Rieger, Sprecher des CCC merkt an:
Wir hoffen, dass dies die restlichen Illusionen ausräumt, die Menschen bezüglich biometrischer Sicherheitssysteme haben. Es ist einfach eine dumme Idee etwas als alltägliches Sicherheitstoken zu verwenden, was man täglich an schier unendlich vielen Orten hinterläßt. Die Öffentlichkeit sollte nicht länger von der Biometrie-Industrie mit falschen Aussagen an der Nase herumgeführt werden. Biometrie ist geeignet, um Menschen zu überwachen und zu kontrollieren, nicht um alltägliche Geräte vor dem Zugriff zu sichern.


Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktivierungssperre bei iOS7
Apples Aktivierungssperre: Das müsst ihr beim Kauf und Verkauf von iOS-Geräten wissen



Mit iOS 7 ist die Aktivierungssperre ein wichtiges Thema. Apple stellt damit sicher, dass für das Deaktivieren von „Mein iPhone suchen“, das Löschen und das erneute Aktvieren eines iOS-Gerät stets die damit verbundene Apple-ID eingegeben werden muss. Damit soll verhindert werden, dass unrechtmäßige Besitzer das Gerät benutzen oder verkaufen können.

Die Aktivierungssperre ist automatisch scharf geschaltet, sobald ihr unter iOS 7 in den iCloud-Einstellungen die Funktion „Mein iPhone suchen“ aktiviert habt. So könnt ihr wenn ihr euer Gerät dann mal verlegt oder verloren habt über die iCloud-Webseite danach suchen und habt gleichzeitig die Gewissheit, dass niemand fremdes das iPhone nutzen kann.

Vor dem Verkauf deaktivieren

Wichtig ist nun natürlich, dass ihr diese Sperre deaktiviert, bevor ihr euer iOS-Gerät jemand anderem überlasst oder verkauft. Dazu geht ihr wiederum in die iCloud-Einstellungen und legt dort den betreffenden Schalter um oder löscht es am besten gleich komplett. Dann kann der neue Besitzer das iPhone direkt als sein eigenes einrichten, „Mein iPhone suchen“ wird bei einem von euch initiierten Löschvorgang (ihr müsst dazu eure Apple-ID eingeben) ebenfalls deaktiviert.
Die Option zum Komplettlöschen eines iOS-Geräts findet ihr unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen, dort wählt ihr dann „Inhalte & Einstellungen löschen“ aus.

Aufgepasst beim Kauf von Gebrauchtgeräten

Umgekehrt kann es nun auch passieren, dass ihr ein gebrauchtes iPhone bekommt, das Gerät aber durch die Aktivierungssperre geblockt ist. Ihr solltet daher immer sofort prüfen, ob das Gerät bereits gelöscht wurde, also nach einem Start mit dem Einrichtungsbildschirm “iPhone konfigurieren” beginnt. Wenn ihr normal auf den Starbildschirm zugreifen könnt oder nach einer fremden Apple-ID gefragt werdet, hat der Vorbesitzer das Gerät noch nicht aus seinem Account entfernt.
In solch einem Fall muss sich der Vorbesitzer bei iCloud anmelden, und das iOS-Gerät über die Funktion „Mein iPhone suchen“ zunächst aus der Liste aller Geräte auswählen und dann entweder komplett löschen oder falls die Löschoption nicht verfügbar ist aus der iPhone-Suche entfernen.

Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
iPhone S5 geknackt ...
iPhone 5S geknackt: Wer ist naiver? Die Apple-Jünger oder die Hacker?



Das iPhone 5S markiert die Geburtsstunde des salonfähigen Fingerabdruck-Scanners im Smartphone. Damit meint Apple, eine neue Ära der Sicherheit eingeläutet zu haben. Natürlich war das eine Illusion, wie Berliner Hacker nun gezeigt haben. Diese machen sich in ihren grandiosen Schlussfolgerungen allerdings mindestens so lächerlich, wie jene, die an die absolute Sicherheit durch TouchID glaubten.


Eigentlich dürfte niemand überrascht sein: In der Welt der Sicherheitstechnologie gibt es seit jeher ein Wettrüsten zwischen denen, die Sicherheit schaffen und denen, die sie durchbrechen. Dass der Fingerabdruck-Scanner zu diesem zeitlosen Naturgesetz keine Ausnahme bildet, hat eine Berliner Gruppe aus Hackern des Chaos Computer Club jetzt gezeigt. Die Überlistung des TouchID-Systems des iPhone 5S ist nämlich ein echtes “Kinderspiel”, das lediglich das Stehlen eines iPhones, das sehr hochauflösende Fotografieren und Laserdrucken und das Herumkleistern mit hautfarbener Latexmilch oder weißem Holzleim erfordert. Eine wenig aufwändige Methode also, die bestens für den schnellen Blick in fremde Smartphones geeignet ist...

Sich die hinterbliebenen Fettspuren auf dem Display eines aktuellen Android-Smartphones anzusehen und von ihnen das Entsperr-Muster abzuleiten, erfordert da schon deutlich mehr technisches Know-How und Aufwand, wie wir in der Redaktion herausfinden mussten. Einen ganzen Versuch brauchten wir.


Ironie off

Wer den Fingerabdruck-Scanner für unüberwindbar gehalten hat, ist naiv. Genau so naiv sind allerdings auch die Hacker, die nun meinen, eine skandalöse Problematik aufgedeckt zu haben, denn der tatsächliche Sicherheitswert einer Technologie muss sich an realistischen Bedingungen messen. So lange ich nicht Angela Merkel bin und mein Diensthandy gestohlen wurde, berührt mich diese "neue" Erkenntnis nicht wirklich. Denn Smartphones werden in 99 Prozent der Fälle nicht gestohlen, um sich private Bilder anzusehen oder peinliche Facebook-Status-Updates zu posten, sondern um das Gerät zurückzusetzen und weiterzuverkaufen.

Die Daten auf meinem Smartphone interessieren niemanden, der es jemals realistisch in die Finger bekommen würde. Außer vielleicht die Freundin oder den Arbeitskollegen - die aber weder Zeit noch Möglichkeit haben, einen solchen Aufwand zu betreiben. Und Politiker, Geheimdienstmitarbeiter und Co. machen ihre Diensthandys nicht von einem Fingerabdruck abhängig.


Von der U-Haft nach Guantanamo Bay

Mit ihrer Argumentation enttarnen sich die Hacker auch als paranoide Spinner, die komplett an der Realität vorbeidenken. Denn für sie geht es hierbei nach eigener Aussage vor allem darum, zu zeigen, dass eine Zahlenfolge deutlich sicherer ist als ein Fingerabdruck, wenn man - wer kennt es nicht - mit Handschellen in Untersuchungshaft sitzt und mit Gewalt gezwungen wird, sein Telefon zu entsperren. Ich hab' auch ein kleines Szenario: Stellt Euch vor, Ihr wacht eines Morgens mit Eurem Smartphone in Guantanamo Bay auf. Ein, zwei Runden Waterboarding kitzeln auch den besten Zahlencode der Welt aus Euch heraus. Was habe ich damit nun über die mangelnde Sicherheit von Zahlencodes im Leben des Smartphone-Nutzers bewiesen? Genau, nichts.

Die Debatte über Technologien wie diese muss stattfinden, denn sie birgt Tücken. Im Prinzip wissen wir nach den "Enthüllungen" des Chaos Computer Clubs aber genau so viel wie vorher. Die tatsächlichen Sicherheitsrisiken, die sich aus Fingerabdruck-Scannern ergeben, liegen vermutlich woanders - nicht in bastelwütigen Hackern mit Drucker, Kleister und zu viel Freizeit.

Quelle: AndroitPit, Stephan Serowy
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Akku-Probleme unter iOS 7
Akku-Probleme unter iOS 7 – Diese Stromspar-Tipps sollen helfen



Vorneweg: Wir nutzen iOS 7 seit den frühen, vor zwei Monaten ausgegebenen Beta-Versionen und können uns über die Akku-Performance des finalen Betriebssystem-Upates nicht beschweren. Das iPhone 5 hält seinen Arbeitstag ohne zu murren durch, die neuen Effekte wirken sich nicht merklich auf die Akku-Anzeige aus, wir kommen ganz gut  ohne die jetzt gelisteten Stromspar-Tipps aus und sind froh, die Funktionalität unseres Gerätes nicht beschneiden zu müssen.

Aber es gibt auch andere Erfahrungsberichte. Neben einem Fehler der Akku-Anzeigen – stellenweise verabschieden sich einzelne iPhone-Einheiten unter iOS 7 bereits in den Tiefschlaf, obwohl die Akku-Anzeige noch eine Ladung von 15% verspricht – haben wir auch zahlreiche Mails bekommen, in denen eine schlechtere Laufzeit als noch unter iOS 6 bemängelt wird.


Die folgenden Akku-Tipps könnten helfen:

◆ Den Parallax-Effekt, also die Tiefen-Animation des Homescreens deaktivieren. Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren.
◆Geräte-Helligkeit reduzieren. Direkt über das Kontrollzentrum.
◆Nicht aktive Netzwerkverbindungen (Bluetooth, W-Lna) deaktivieren. Ebenfalls direkt über das Kontrollzentrum. Dieser Trick beschleunigt auch die Ladung am Netzteil erheblich.
◆Spotlight-Suche deaktivieren bzw. die Anzahl der indizierten Elemente reduzieren. Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche.
◆Siris “Zum Sprechen ans Ohr” deaktivieren.
◆Hintergrundaktualisierungen deaktivieren. Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung -> Aus.

Die GPS-Ortung im Hintergrund gehört unter iOS 7 zu den elementaren Bestandteilen des Betriebssystems. Eine deaktivierung der Ortungsfunktionen ist nicht empfohlen, könnte die Akku-Auslastung aber zusätzlich reduzieren.

Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
iPhone Ankauf
iPhone-Ankauf: Apple bereitet Europa-Programm vor


Nachdem einige Zeit lange über ein sogenanntes iPhone-Ankaufprogramm gesprochen wurde, startet ein solcher Dienst Ende August in den Vereinigten Staaten. In Kooperation mit BrightStart nehmen US AppleRetail Stores seitdem gebrauchte iPhones zurück und bieten dafür im Gegenzug ein vergünstigtes neues Modell an. Gleiches soll nun auch in Europa geschehen.


Eigentlich ist ein solches Programm keine schlechte Idee, denn die zurückgekauften Devices werden überholt und später als gebraucht neu verkauft. Nutzer können sich so das Wegwerfen von noch funktionierender Technik sparen und stattdessen einen kleinen Rabatt auf das Nachfolgemodell erhalten. Aktuell wird ein solcher Service für iPhones nur in den USA angeboten.

Wie das US-Blog 9to5mac berichtet, wird derzeit aber über eine Expansion in weitere Länder gesprochen. Vermarktet wird das Programm dann unter dem Namen „iPhoneReuse and Recycling Program“. Momentan werden Mitarbeiter in Großbritannien geschult, wo das Programm noch in diesem Monat starten soll. Weitere Länder Europas folgen in Kürze. BrightStart übernimmt auch hier die Abwicklung für Apple.


Quelle: iPhone-news
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
iPhone 6
Für viele Magazine ist das iPhone 5 mittlerweile nicht mehr allzu angesagt, zumal fast schon alle Spezifikationen durchgesickert sind und auch das Design nicht mehr allzu viele Spekulationen übrig lässt. Viel aufregender scheint es da zu sein, sich mit dem iPhone 6 zu beschäftigen, welches wahrscheinlich im nächsten Jahr erscheinen wird, bleibt Apple sich treu.

Antoine Brieux, französischer Designer bei „NAK Studio“ hat sich der Thematik angenommen und ein paar Konzept-Bilder zu dem Apple-Smartphone der siebten Generation entworfen. Diese weisen, so wie viele Konzept-Bilder, wieder einmal leichte Änderungen auf und natürlich ein viel schlankeres Design. Vor allem fällt jedoch der fehlende Home-Button auf.

Weiter befindet sich der Audio-Anschluss bei dem Entwurf wieder an der Oberseite und dasDisplay soll 4,9 Zoll groß sein, womit es größer wäre, als das des Galaxy S3. Die Maße betragen 125 mm x 63 mm. Die Dicke ist anscheinend nicht angegeben worden, dürfte allerdings unter der des nun erscheinendeniPhone 5 liegen.
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
iPhone mit SIM-Lock legal frei schalten T-mobile
iPhone legal freischalten – SIM-Lock Entfernen bei T-Mobile jetzt auch online

Die iPhone-Exklusivität in Deutschland ist zwar gefallen, die Regelung mit dem SIM-Lock bleibt aber dennoch bestehen: Preisgestützte iPhones, die mit SIM-Lock verkauft wurden und werden, können nach 24 Monaten kostenlos entsperrt werden. Das bedeutet, dass die ersten T-Mobile Kunden, die ein iPhone 3G (Verkaufsstart: 11. Juli 2008) in den Händen hielten, es inzwischen legal und gratis vom SIM-Lock befreien lassen können.Neu ist allerdings, dass die T-Mobile diesen Service jetzt auch online anbietet, wo die Freischaltung bisher nur telefonisch beantragt werden konnte.
Einfach auf der T-Mobile Entsperr-Seite http://www.t-mobile.de/sim-l … rren/0,20638,23789-_,00.html den Button “Jetzt entsperren” anklicken und dort die IMEI des iPhone eingeben (über die Tastenkombination *#06# am iPhone), und innerhalb von 48 Stunden sollte das iPhone zur Entsperrung eingetragen sein. Jetzt noch mit iTunes synchronisieren und iPhone neu starten. Fertig.

Quelle: iPhone-news
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
iPad und iPhone Nutzung in Flugzeugen
iPad & iPhone: EU erlaubt Nutzung in Flugzeugen

Wie die EU-Flugsicherheitsagentur EASA am heutigen Tage bekannt gegeben hat, wird man schon sehr bald sämtliche elektronischen Geräte, darunter auch iPhone und iPad, während des kompletten Fluges benutzen dürfen. Darunter fallen auch die ansonsten als kritisch eingestuften Start- und Landezeiten bei Flügen. Bis Ende November sollen die Richtlinien stehen. Die Airlines können dies aber für sich selber bestimmen, ob sie diese übernehmen oder nicht.

Wenn die Airlines mitspielen sollten, wird schon bald im gesamten EU-Raum während des Starten und Landens mit Tablets, Smartphones und Co. hantiert werden dürfen. Bis jetzt war es nicht gestattet, Laptops, Smartphones, Tablets und Co. während dieser Phasen zu nutzen. Die neuen Richtlinien sollen noch bis Ende dieses Monats fertiggestellt und veröffentlicht werden. Voraussetzung ist jedoch, dass die Geräte den Flugmodus aktiviert haben müssen.

Die Regeln werden auf alle europäischen Airlines angewendet. Für nicht in der EU ansässige Gesellschaften gelten separate Richtlinien. Laut dem Generaldirektor der Agentur ist der geplante Schritt eine wichtige Errungenschaft für eine unumschränkte Verwendung elektronischer Geräte, ohne dabei in Sachen Sicherheit Abstriche verkraften zu müssen. Mit der Entscheidung folgt man der US-Luftfahrtagentur FAA, die solche Lockerungen ebenfalls bereits veranlasst hat.

Quelle: iPhone-news
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wackelige iPhone-Batterien, springende Anzeigen
Wackelige iPhone-Batterie: Springende Prozentzahlen in der Akku-Anzeige



Mehr und mehr iPhone-Nutzer haben uns in den vergangenen Wochen auf ein Thema hingewiesen, das sich auf unseren Geräten zwar nicht reproduzieren lässt, in Anbetracht der zunehmenden Zuschriften aber dennoch nicht ignoriert werden sollte.

Seit der Ausgabe von iOS 7.0.2, so der Tenor unter den Betroffenen, springt die Ladestandsanzeige des iPhones scheinbar willkürlich zwischen unterschiedlichen Prozentzahlen hin und her. Ein Fehler, der vornehmlich dann zu beobachten ist, wenn die Akku-Kapazität ihr letztes Fünftel erreicht hat und der inzwischen auch in Apples offiziellen Support-Foren diskutiert wird. Unter anderem schreibt uns Hannes:
[...] Konkret geht es um die falsche Akku-Anzeige. Ich habe ein iPhone 5 mit iOS 7. Die Akku-Anzeige meint, es wären noch 10% oder 9% Rest-Akku. Für mich der Hinweis, es wäre dann mal gut, ein Ladegerät zu suchen. Bei iOS 6 und darunter konnte ich da bis auf 2 oder 3% runtergehen, und ich hatte immer noch Zeit, das iPhone an die Steckdose zu bringen. Unter iOS 7 jedoch schaltet sich das Handy definitiv bei 9% Akku ab. Das ist ärgerlich ohne Ende, weil ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, bei 20% Akku schon ein Ladegerät zu suchen – und ich so sicher einmal pro Woche mit einem toten Handy dastehe. [...]


Wenn wir beim Thema sind, empfehlen wir einen Blick auf Apples Akku-Pflegetipps. https://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
Wenn du dein iPhone längere Zeit nicht benutzen wirst, empfiehlt es sich, die Batterie auf 50 % aufzuladen, bevor du es weglegst. Die iPhone Batterie ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 500 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt. Du solltest die Batterie ersetzen, wenn sie nicht mehr die notwendige Leistung erbringt.

Quelle: iPhone-ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
iPhone selbst reparieren?
Ein netter Service für Bastler mit defekten iPhone-Modellen. Die Webseite des Reparatur-Anbieters iDoc bietet seit heute zahlreiche, deutschsprachige iPhone Reparaturanleitungen http://www.idoc.eu/manuals/apple-iphone-5 für das iPhone 5, das iPhone 4s und das iPhone 4 an, die euch u.a. beim Austausch der Rückkamera http://www.idoc.eu/manuals/a … ausch-der-r%C3%BCckkamera/57 , beim Wechseln gebrochener Displays http://www.idoc.eu/manuals/a … e5/austausch-des-displays/44  und beim Erneuern der W-Lan Antenne http://www.idoc.eu/manuals/a … ausch-der-w-lan-abdeckung/22  unter die Arme greifen.

Die nach Reparaturdauer und Schwierigkeitsgrad sortierten Anleitungen sind ordentlich bebildert, informieren Schritt-für-Schritt über die beste Reihenfolge beim Eingriff in das defekte iPhone und sorgen mit einer Kommentarfunktion direkt unter den einzelnen Reparaturschritten für die Möglichkeit, Feedback zu Unklarheiten umgehend hinterlassen zu können.

Für die Anzeige auf iPhone und iPad optimiert, erläutern die Anleitungen auch den Rückbau und versuchen auf unnötigen Reparaturschritte zu verzichten.

Am Ende des Tages sollen die ausführlichen Reparatur-Handbücher natürlich vor allem den von iDoc angebotenen Ersatzteilvertrieb bewerben; die aus einer gleichbleibende Perspektive fotografierten Anleitungen sind jedoch so detailliert zusammengestellt, dass wir hier ein Auge zudrücken und den Besuch dennoch empfehlen können.

Über Selbst-Reparaturen haben wir bereits mehrmals geschrieben und können euch versichern: Für den Werkzeug-Kauf empfiehlt sich der Abstecher zu Amazon. Hier gibt es speziell vorbereitete iPhone-Werkzeugsets, die wesentlich günstiger als in den Elektronik-Geschäften vor Ort angeboten werden.

Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glasbruch und defekte Displays beim iPhone
Nach der Verkaufspreis-Analyse von mehr als fünf Millionen iPhone-Einheiten auf Webseiten wie eBay, Amazon und Co. ist sich das Preisvergleichs-Portal Priceonomics sicher: Ein gebrochenes Smartphone-Display schmälert den Wiederverkaufspreis um 30%-50%. Beim iPhone 4S können nach einem Glasbruch ziemlich genau $150 vom aktuellen Marktpreis abgezogen werden. Was bleibt ist erwähnenswert. Auch mit gebrochenen Display (bzw. zerstörter Rückseite) hält das iPhone noch gute 73% seines Wertes.

Bei durchschnittlichen Reparaturkosten des gebrochenen Displays von knapp $100, sollte man das Gerät auf jeden Fall in die Smartphone-Werkstatt seiner Wahl tragen – bzw. die Reparatur selbst übernehmen – nach dem Umbau ist das iPhone wieder $150 mehr Wert als zuvor. Den Weg zu Apple sollte man sich hingegen sparen. Cupertino gibt Austausch-Geräte nur gegen eine Pauschale von $200 aus, die Telekom verlangt sogar 11€ mehr.
Display-Wechsel (Deutsch) 


Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reparatur zerkratzte Kameralinse 4s
Ob iPhone 4 oder iPhone 4S ist eigentlich egal. Beide Modelle schützen die im iPhone verbaute Kamera durch eine kleine, in die Geräte-Rückseite eingelassene Glasabdeckung. Ist die knapp einen Quadratzentimeter große Linse zerkratz, macht euch diffuses Licht einen Strich durch schöne Urlaubsfotos und sorgt für “Nebelschwaden” über euren Video-Aufnahmen.

Der Austausch der kleinen Glasplatte ist jedoch denkbar einfach: Die Abdeckungen kosten bei eBay etwa 4€ und lassen sich mit Hilfe eines Schraubenziehers (iPhone-kompatibles Werkzeug ebenfalls bei eBay), etwas Leim und einem ruhigen Händchen in nur drei Minuten austauschen. 




Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
iPhone Reparaturanleitungen
iPhone-Reparatur: Video-Anleitungen für Display- und Akku-Tausch

Mit Blick auf die bislang veröffentlichten Geräte-Generationen ist das iPhone 4 mit Abstand das Reparatur-freundlichste Modell aus Apples Smartphone-Familie. Zum Akku-Tausch reicht bereits ein Schraubenzieher, das LC-Display und der Touchscreen können bei einem Glasbruch in gut 10 Minuten gewechselt werden.

Und auch die Ersatzteil-Preise animieren zur Do-It-Yourself Reparatur. So bieten Export-Händler aus Fernost neue iPhone-Displays bereits im unteren zweistelligen Euro-Bereich bei eBay an; und auch die seriösere Amazon-Bestellung schlägt “nur” mit etwa 40€ für ein Austausch-Display und 10€ für den iPhone-Akku zu Buche.

Vor dem Griff in die Werkzeugkiste – auch hier stehen iPhone-Besitzern entsprechende Sets (Klick, Klack [Amazon]) zur Verfügung – lohnt sich neben dem Abstecher zur iFixit-Bildergalerie  http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+4+Teardown/3130 jedoch der Blick auf eines der zahlreich im Netz verfügbaren Anleitungs-Videos. Wir haben im Anschluss fünf Videos zusammengestellt, die euch bei der DIY-iPhone-Reparatur helfen sollen und freuen uns über Bastel-Tipps in den Kommentaren, solltet auch ihr das Innere des iPhone 4 schon mal genauer begutachtet haben.

Display-Wechsel (Deutsch) 




Akku-Wechsel (Deutsch) 



Home-Button-Tausch (Deutsch) 



Vibrations-Modul-Tausch (Englisch) 
http://vimeo.com/27835192


Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Whited00r 7: Ein inoffizielles iOS-Update für ältere iPhone-
Ihr habt noch ein ein iPhone classic bzw. ein iPhone 3G zu Hause in der Schublade versteckt? Schaut euch die frisch veröffentlichte Whited00r-Software an, die jetzt in Version 7.0 erschienen ist. http://www.whited00r.com/

Whited00r ist ein Community-Projekt, dessen Macher sich daran versuchen, iOS-Aktualisierungen für all jene Geräte bereitzustellen, die von Apple bereits auf das Abstellgleis gelegt und nicht mehr mit neuen Software-Updatesversorgt werden.

Unter der Haube basiert Whited00r auf den zuletzt ausgegebenen iOS-Versionen für die jeweiligen Geräte (etwa iOS 3.1.3 für das iPhone classic), reichert die alten SoftwarePakete aber mit neuen Grafiken und kleinen Systemerweiterungen an, die die angestaubten Geräten zumindest äußerlich wieder etwas frischer wirken lassen.


Die Installation des Whited00r-Updates ist für den Alltagseinsatz – solltet ihr die frühen iPhone-Generationen noch aktiv nutzen – weder sonderlich empfehlenswert, noch dürft ihr eine schnellere Performance von den betagten Modellen erwarten; für Tüftler und Leser, die auf der Suche nach einem Sonntags-Projekt sind, bieten die Whited00r-Downloads jedoch durchaus Unterhaltung.

Die Whited00r Software-Pakete sind erhältlich für das iPhone classic und das iPhone 3G sowie die iPod touch Modelle der 1. und 2. Generation. Die Downloads und ausführliche Installationsanleitungen stehen euch auf der Webseite whited00r.com zur Verfügung.

Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Defekte An/Aus-Taste: Apple startet iPhone 5
AB DEM 2. MAI
Defekte An/Aus-Taste: Apple startet iPhone 5 Austauschprogramm

Am 19. Dezember 2012 schrieben wirunter der Überschrift “Defekter An/Aus-Schalter beim iPhone 5: Der Power-Button stirbt rechts zuerst”:

Beim iPhone 5, dies berichten derzeit zahlreiche Nutzer der frühen Stunde, verabschieden sich seit einigen Tagen reihenweise die Power-Button. Zuerst sterben die Schalter rechts und reagieren nur noch beim Druck auf die linke Seite, etwas später aktiviert auch diese den Standby-Modus nur noch nach Gusto.

Jetzt, genau 493 Tage später, hat Apple den Start eines Austauschprogramms https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/ bekannt gegeben, das am 2. Mai in Deutschland starten wird.

Das “Replacement Program” für die An/Aus-Taste des iPhone 5 ist in den USA bereits angelaufen und stellt sich auf dieser Sonderseite https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/  vor, auf der betroffene Nutzer ihre Seriennummer eingeben und so prüfen können, ob ihr Gerät für einen Austausch qualifiziert ist.

Betroffene Geräte werden direkt von Apple repariert, müssen eingeschickt werden und erreichen ihre Nutzer 4-6 Tage nach dem Posteingang:

Der Austausch des Standby-Tastenmechanismus erfolgt im Apple-Reparaturzentrum. Es gibt zwei Arten, das iPhone in das Reparaturzentrum einzusenden – die Carry-In- und die Mail-In-Option. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie weiter unten. Vom Eintreffen des iPhone im Reparaturzentrum bis zur Rücksendung dauert der Austausch ungefähr 4 bis 6 Tage. Vor dem Service wird Ihr iPhone überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm berechtigt und funktionsfähig ist. Sie müssen alle Daten auf Ihrem iPhone sichern und den gesamten Inhalt und die Einstellungen löschen, bevor Sie das Gerät an Apple senden.

Überbrücken lässt sich die Zeit mit einem defekten An/Aus-Schalter durch die Aktivierung der Assistive Touch-Funktion.



Quelle: iPhone-fun
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Defekte iPhone Home-Taste: AssistiveTouch als Zwischenlösung
Hat es den Home-Button des iPhones erwischt, führt kein Weg an der Reparatur oder einem Garantie-Austausch vorbei. Ohne die mechanische Taste auf der Geräte-Vorderseite lassen sich geöffnete Applikationen nicht mehr bzw. nur noch mit Hilfe eines kompletten iPhone-Neustarts schließen.

Sollte eure Home-Taste jedoch am Oster-Wochenende oder auf Reisen den Geist aufgeben, kann sich der Service-Austausch noch einige Tage hinziehen. Um das iPhone in der Zwischenzeit dennoch produktiv nutzen zu können empfiehlt sich die Aktivierung der “AssistiveTouch”-Funktion. Eine Option die euch auch auf Jailbreak-freien Geräten die Möglichkeit bietet, die defekte Home-Taste durch eine Software-Alternative zu ersetzen. Wir stellen die Übergangslösung im unten eingebetteten Video vor.




Quelle: iPhone-fun
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Apple Produkte und gesetzliche Gewährleistung
Unter der Überschrift “Apple Produkte und gesetzliche Gewährleistung in der EU” hat sich Apple heute der Kritik der europäischen Verbraucherschützer angenommen und fasst sowohl die in der EU geltenden Verbraucherrechte als auch die hauseigene Ein-Jahres-Garantie und den Apple Protection Plan auf dieser Sonderseite zusammen. http://www.apple.com/de/lega … y/?statutory-warranty_german

Mit der jetzt veröffentlichten Tabelle reagiert Apple direkt auf den Kernkritikpunkt des Bundesverband der Verbraucherzentralen. Diese hatten Apples Kommunikation Mitte März bemängelt, da Cupertino nicht deutlich genug über die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers gegenüber dem Händler aufzuklären schien.

Kunden, die Apple Produkte kaufen, haben neben den durch die einjährige Apple Herstellergarantie und den optionalen AppleCare Protection Plan geltenden Vorteile zusätzliche Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in der Europäischen Union. Für Produkte, die nicht von Apple stammen, die jedoch über Apple gekauft wurden, gelten ebenfalls die Verbraucherschutzgesetze der Europäischen Union.

Weitere Informationen zu den Verbraucherschutzgesetzen in der Europäischen Union gibt es auf der Website des Netzes der Europäischen Verbraucherzentren.

Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Garantie & Gewährleistung: Europäische Verbraucherschützer
Garantie & Gewährleistung: Europäische Verbraucherschützer mahnen Apple ab

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) bringt die Kernkritik an Apples Gewährleistungs-Richtlinien bereits in der Überschrift seiner heute ausgegebenen Pressemitteilung  http://www.vzbv.de/9059.htm?Apple_Gewaehrleistung_Euro_9059 auf den Punkt. Die Internet-Werbung für den “AppleCare Protection Plan” ist nach Auffassung des vzbv rechtswidrig. Der vzbv knüpft mit seiner Anklage nahezu nahtlos an das Ende Dezember in Italien ausgegebene Urteil an und fordert die bessere Kommunikation der gesetzlich vorgeschriebene Garantiefristen.

Die vom Computerhersteller Apple beworbene kostenpflichtige Garantie für seine Produkte kann Verbraucher in die Irre führen. Dieser Auffassung ist der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), der das Unternehmen deshalb zusammen mit zehn anderen Verbraucherorganisationen aus ganz Europa abgemahnt hat. Der Grund: Apple wirbt im Internet für eine gebührenpflichtige Herstellergarantie, ohne deutlich auf ohnehin bestehende Gewährleistungsrechte hinzuweisen. Das Unternehmen hat bis zum 30. März Zeit, eine Unterlassungserklärung abzugeben.

So bemängelt der vzbv das Angebot des “AppleCare Protection Plan” im deutschen Online Store Apples. Nach Auffassung des vzbv klärt Apple nicht deutlich genug über die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers gegenüber dem Händler auf.

Es preist die Garantie unter anderem wie folgt an: „Alle Hardwareprodukte werden mit einer einjährigen Hardwaregarantie ab Kaufdatum geliefert. Durch den Kauf des AppleCare Protection Plan lässt sich der Anspruch auf Service und Support verlängern.“ Diese Garantie lässt sich Apple teuer bezahlen: So kostet die zweijährige Gewährleistung für Reparaturen eines iPads beispielsweise 79 Euro, eine dreijährige Garantie für ein Mac Book liegt bei 349 Euro.

Auch Verbraucherschutzorganisationen aus zehn anderen europäischen Ländern haben Apples Bewerbung des “AppleCare Protection Plan” beanstandet. Die Aktion wird koordiniert von der europäischen Verbraucherorganisation BEUC.

Quelle: iPhone-Ticker
****ab Paar
12.115 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
iPhone-5-Akkutausch-Programm in Deutschland angelaufen
Am heutigen Freitag ist das Akkutausch-Programm http://www.iphone-ticker.de/akku-tausch-programm-iphone-5-70167/  für das iPhone 5 auch in Deutschland angelaufen. Wie bereits letzte Woche berichtet, hat Apple bei einem Teil der zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauften iPhone-5-Modelle ein Problem mit den darin verbauten Akkus festgestellt. Für die betroffenen Geräte bietet der Hersteller nun ein kostenloses Austauschprogramm für den internen Akku an.

Um zu überprüfen, ob euer iPhone 5 betroffen ist, könnt ihr die Seriennummer eures Geräts auf einer speziell eingerichteten Webseite https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/ eingeben. Bei in das Programm fallenden Geräten kann der Akku dann bei einem autorisierten Apple Service-Provider, in einem Apple Store oder in Absprache mit dem technischen Support von Apple getauscht werden.

Falls euer iPhone in den betroffenen Seriennummernbereich fällt, ihr den Akku aber schon auf eigene Kosten getauscht habt, könnt ihr eine Rückerstattung beantragen.

Quelle : iPhone-Ticker

☆ und natürlich auch bisschen gekürzt *zwinker*
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Verärgert
Ich habe mein iPhone dahingehend überprüft und ich bekomme angezeigt, das es bereits ein neues Akku bekommen hat👎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.