Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?264
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samsung

****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Samsung
Es kam die Frage auf, wie man beim S2 einen Screenshot macht ...

S1 und S2 Home-Button und Ein-/Aus-Taste gleichzeitig drücken.
Bisschen üben, dann klappt's.
S3 und S4 geht das auch, aber (sofern eingestellt) einfach komplett über das Display "wischen"
oder
bei unserem S plus und dem S LED war es so:

Um mit dem Samsung Galaxy S Plus einen Screenshot zu erstellen, muss man wenn man den gewünschten Bereich auf dem Bildschirm hat, gleichzeitig die Home und Zurücktaste gedrückt halten.

****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerüchte
Galaxy S5: Samsung soll ab 2014 auf Aluminium setzen


Das Galaxy Note 3 wurde offiziell noch gar nicht vorgestellt, da rumort schon das nächste Gerücht durch das Netz: Das Galaxy S5 – das für 2014 erwartet wird – soll ein Aluminiumgehäuse bekommen und generell soll Samsung im kommenden Jahr verstärkt auf hochwertige Materialen setzen.

So viel sich bei den Samsung-Smartphones in den letzten Jahren getan hat, eines blieb immer gleich: die verwendeten Materialen und über weitere Strecken das Design. Vom Samsung Galaxy Pocket Neo angefangen, bis hin zum jetzigen Flaggschiff, dem Galaxy S4, alle erwecken denselben optischen Eindruck: Sie sind eingehüllt in eine rechtwinklige Polycarbonate Form mit abgerundeten Ecken und die Tasten befinden sich bei jedem Modell am selben Fleck.

Das Design soll sich jedoch ab 2014 grundlegend ändern. Samsung ist bereit den nächsten Schritt zu machen und designtechnisch etwas nachzulegen. So berichtet das koreanische ET News Magazin, dass der Hersteller in Zukunft dem Polycarbonat abschwören will undauf eine Aluminium-Hülle umsatteln wird. Es kämen auch noch andere Materialien, wie Magnesium oder Metall, in Frage. Ziel des Wandels ist es, die Haptik – also di Art und Weise, wie sich etwas anfühlt – zu verbessern.

Da war doch was?

Der eine oder andere Gerüchte-Experte wird sich jetzt vielleicht denken: „Da war doch was!“ Richtig, denn ein neues Design stand bereits beim Galaxy Note 3 und Galaxy S4 im Raum. Daraus wurde bekanntlich ja nichts. Denn Samsung entschied sich woh, aufgrund von Kosten- , Produktions- und logistischen Gründen, dagegen.Angeblich arbeitet Samsung in der Fabrik in Gumi (Süd-Korea) an dem Design und den Materialien. Es könnte aber auch sein, dass die Arbeit nach Vietnam verlagert wurde. Denn Gerüchten zufolge sendete Samsung eine Gruppe Techniker genau dorthin.

Wie dem auch sei, wir sollten uns in Erinnerung halten, dass es sich hierbei um Geflüster handelt und nicht alles für bare Münze nehmen. Das Optik und Haptik eine immer wichtigere Rolle spielen, ist hingegen eine Tatsache. Es wäre nur logisch, wenn Samsung sein zukünftiges Flaggschiff mit einem edlen und neuen Design ausstatten würde und so der Konkurrenz den Kampf ansagt.
Die nächsten Monate werden zeigen, wohin der Design-Weg von Samsung führt.

Was haltet ihr von einem Alu-Gehäuse?

Quelle: telekompresse, phonearena
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update Android 4.3 für S3 und S4
Android 4.3: Update für Galaxy S4 und S3 kommt im Oktober

Samsung hat gestern auf der IFA nicht nur neue Hardware in Form vom Note 3, Note 10.1 und derSmartwatch Galaxy Gear vorgestellt, sondern es gab auch Neuigkeiten von der Softwarefront. So soll Android 4.3 für das Galaxy S4 und S3 bereits im Oktober dieses Jahres erscheinen.

Besitzer eines Galaxy S3 oder Galaxy S4 haben Grund zur Freude: Samsung hat schnelle Updates auf Android 4.3 versprochen. In ungefähr einem Monat, also im Oktober, sollen die Aktualisierungen bereits verteilt werden. Das trifft sich auch gut, denn vor ein paar Tagen hat Google erst Android 4.4 angekündigt.

Welche Neuerungen Android 4.3 mit sich bringt, haben wir für Euch bereits in der Vergangenheit aufgezählt. Welche Software-Extras sich Samsung darüber hinaus noch für die beiden Geräte einfallen lässt, dazu liegen derzeit noch keine Informationen vor. Ebensowenig ist bekannt, ob/wann andere Modelle, etwa das Note 2 oder auch das outdoortaugliche Galaxy S4 Active, das Update erhalten werden.
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nach S jetzt F ?
Samsung Galaxy: Kommt nach der S-Reihe die absolute Premium F-Serie?



Gerade heute hat Samsung das Galaxy S4 auch in Gold vorgestellt, aber anscheinend wollen die Koreaner noch weiter und höher hinaus: könnte eine Premium-Reihe, das Galaxy F, schon bald Samsungs Flaggschiff ablösen? Sind die Galaxy S- und Note-Reihe nicht genug?

Wie die Koreanische News-Seite ETNewsberichtet, soll das neue Smartphone das erste Gerät in einer neuen F-Reihe von Samsung sein, die demnach wahrscheinlich Galaxy F heißen wird. Preislich vermutlich höher angesiedelt als die Note-Serie, kommt das neue Samsung mit Metall-Gehäuse und neuem Design. Ein Octa-Core-Exynos-Prozesser und eine Kamera mit 16 Megapixeln und optischem Bild-Stabilisator gehören zu den technischen Highlights, zur Display-Auflösung gibt es keine Angaben.

Vielleicht bringt die CES Anfang 2014 mehr Neuigkeiten zu diesem Premium-Produkt. 


Via: Unwired View Quelle: ETNews
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufreger der Woche
Quelle: AndroitPit / Johannes Wallat


Samsung, Dir fehlt der Stil!



Manchmal kommen wir bei AndroidPIT an einen Punkt, wo wir uns richtig aufregen. Dann brechen alle Dämme, dann muss alles raus. Der Frust unserer Redakteure bekommt mit dem Aufreger der Woche eine Plattform. Subjektiv, einseitig und ohne Blatt vor dem Mund. Heute ist Johannes dran, und er hat mächtig Wut im Bauch. 


Vier Buchstaben

Nachdem ich für ein Vergleichsvideo einige Stunden mit dem neuen iPhone 5s und dem Galaxy S4 verbracht habe, wusste ich plötzlich, warum Samsung nie wie Apple werden kann. Die Antwort hat vier Buchstaben: S. T. I. L. 
Die Sprüche vom Plastikbomber, die ganze Häme, die Samsung für seinen glänzenden, glitzernden Kunststoff-Fuhrpark einstecken muss. Ich sage: recht so! Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da schmeißen die ein Gerät mit der besten verfügbaren Hardware auf den Markt, packen noch innovative Software-Funktionen obendrauf, und zwängen das ganze dann in ein Gehäuse, das aussieht, als hätte ich es gerade für 50 Cent aus dem Kaugummiautomaten gezogen. 


Augenkrebs

Und es hört beim Gehäuse nicht auf, TouchWiz macht alles noch viel schlimmer! Ganz ehrlich Samsung, wer soll sich das denn angucken? Ihr solltet einen Warnhinweis auf die Verpackung kleben: “TouchWiz verursacht Augenkrebs”, oder sowas in der Art. Warum muss bei Euch immer alles bunt und verspielt sein? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Wenn ich 700 Euro für ein Handy bezahle, dann will ich gefälligst etwas, das auch nach 700 Euro aussieht. Dann will ich nicht zuallererst einen Launcher installieren, der das Elend notdürftig übertüncht.

Nennen wir die Dinge beim Namen: TouchWiz ist hässlich, die ganze Galaxy-Reihe wirkt unerträglich billig. Und dass mir jetzt hier keiner anfängt von austauschbarem Akku und microSD-Slot und dem ganzen Schmarrn. Ich bezahle viel Geld für ein Smartphone und will dafür ein Gerät, das mich anmacht, das ich nicht mehr aus der Hand legen will, weil es sich so gut anfühlt. Ich will ein Gerät, das sexy ist - gerne natürlich mit Wechsel-Akku und microSD.  

Wisst Ihr, was für ein das Gefühl ist, wenn man nach einer Zeit mit dem iPhone 5s wieder das S4 in die Hand nimmt? Es ist demütigend, degradierend, frustrierend. Samsung, Ihr könnt das doch besser! Die Benutzeroberfläche von Stock-Android, das Design von Sony und HTC, Ihr habt doch genug Beispiele, wie man es richtig macht, das kann doch nicht so schwer sein. 


Stil oder Stiel?

Und natürlich: Guckt Euch Apple an! Was meint Ihr, warum die Leute wochenlang vor den Apple-Stores kampieren, um als Erste das neue iPhone zu bekommen? Weil es Software-Features hat, die kein Mensch braucht? Nein. Weil es geil ist! Das kühle Metall, die strengen Formen, Silber, Schwarz, Grau, Gold! Keine biegsame Rückseite mit Discokugel-Effekt. Das ist Stil, meine Damen und Herren. Bei Euch, Samsung, schreibt man Stiel noch mit e, so wie Eis am Stiel.

Kennt Ihr noch Bum Bum, das Eis mit dem Kaugummi-Stiel? Samsung ist das Bum Bum der Smartphone-Industrie. Wenn ich ein S4 in die Hand nehme, komme ich mir vor wie frisch von der Kirmes, und die Zuckerwatte klebt mir noch im Mundwinkel. iPhone ist Sex, teure Autos und Designerkleidung. Samsung Galaxy ist Teenagerliebe, Autoscooter und Textil-Diskont.

Liebes Samsung, wolltet Ihr nicht immer wie Apple werden? Habt Ihr nicht Hunderte Millionen in teure Werbekampagnen gebuttert, nur damit Euch die Leute lieben? Wie wär’s, wenn Ihr mal da anfangt, wo es am meisten hapert: bei Euren Geräten. Denn egal wie viel Geld Ihr in die Hand nehmt: Stil kann man nicht kaufen. Man hat ihn, oder nicht. 
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerüchte
Samsung Galaxy S5: Ab Werk wasserdicht und staubsicher 

Galaxy Note 3 Active, Galaxy S5: Gerüchten zufolge setzt Samsung künftig voll auf wasserdichte und staubresistente Android-Modelle.

In diesem Jahr brach Samsung seine Galaxy S-Serie erstmals auf und ergänzte sie um weitere Modelle, die ebenfalls unter dieser Flagge liefen. Eines davon: das Galaxy S4 Active, eine wasser- und staubdichtes Outdoor-Variante des Samsung Galaxy S4, die offenbar einigen Verkaufserfolg zeitigte. Wie anders wäre es zu erklären, dass Samsung neuen Gerüchten zufolge vom Note 3 und das Galaxy S5 ebenfalls wetterfest anbieten möchte?
Der neueste Beitrag zur Diskussion stammt von der asiatischen Seite etnews, wo es heißt, das Galaxy S5 solle ab Werk wasser- und staubdicht sein, gleich ohne Active-Variante.Androidauthority vermutet, Samsung könnte auf diese Weise versuchen, seinen Modellen ein hochwertigeres Image zu geben. Sony hatte Anfang des Jahres mit dem Xperia Z als erster Hersteller ein Flaggschiff-Modell mit Outdoor-Qualitäten vorgestellt.

Was dagegen spricht: Bis jetzt setzt Samsung bei seinen Galaxy S-Modellen auf AMOLED-Displays. Die Koreaner treiben die Entwicklung von OLED-Displays maßgeblich voran. Das organische Material ist jedoch viel anfälliger gegen Wasserschäden als LCDs, deshalb hat das Galaxy S4 Active auch keinen AMOLED-Bildschirm an Bord. Verzichtet Samsung also beim Galaxy S5 auf den Einsatz eines AMOLED-Displays? Vielleicht wenn sich dasSuperflaggschiff Galaxy F als echt erweist.

Frühere Gerüchte wiesen darauf hin, dass auch vom Galaxy Note 3 eine Active-Variante geplant ist. Wie unwiredview berichtete, wird schon bald mit dem Launch eines Galaxy Note 3 Active gerechnet. Angeblich verfügt es über ein biegsames Display. Es soll das erste mit der neuen Displaytechnik ausgestattete Samsung-Modell sein. Hier wird man abwarten müssen. Ausdrücklich handelt es sich um Gerüchte, die sich nicht verifizieren lassen. Alle Informationen also bitte mit Vorsicht genießen.

Quelle: n-droid.de
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Samsung Galaxy Round
Die Gerüchteküche um ein Smartphone mit einem flexiblen OLED-Display brodelte schon länger, nun hat Samsung das Rennen um das erste Smartphone mit einem solchen Bildschirm gegen LG gewonnen.

Laut Samsung ist das Galaxy Round wegen dem leicht gewölbten 5,7 Zoll Display leichter zu bedienen und liegt leichter in der Hand. Bei einem Gewicht von 154 Gramm und einem nur 7,9 Millimeter dünnen Gehäuse durchaus denkbar.

Ansonsten entsprechen die Spezifikationen denen des Galaxy Note 3: Ein 5,7 Zoll FullHD SAMOLED-Display, ein Snapdragon 800, 3 GB LPDDR3 RAM und eine 13 MP Kamera. Beim Akku musste ein wenig der ungewöhnlichen Form Tribut gezollt werden: 2.800 mAh statt sonst 3.200 beim Galaxy Note 3. Außerdem fehlt der für die Note-Reihe charakteristische S-Pen.

Um dieses Gerät dürfte sich wohl viel in Sachen Innovationskraft gestritten werden – tatsächlich verfügbar wird es wohl nur in Korea zu einem Preis von umgerechnet rund 1000 Dollar sein.

Um die geschwungene Form auch irgendwie in etwas produktives umzusetzen, hat man dem Samsung Galaxy Round einen “Roll Effect” spendiert. Liegt das Gerät auf einer Oberfläche und wird leicht angeschaukelt, zeigt es verschiedene Informationen an.

Bei dem Gerät ging es wohl in erster Linie darum, der Erste auf dem Markt zu sein und insbesondere LG Display zuvorzukommen. Die wirkliche Innovation bietet das Galaxy Round nicht. Es mag leichter in der Hand liegen und trotz großem Display leichter zu bedienen sein – für 2014 dürfte man aber wohl noch mehr erwarten.

Quelle: Samsung 
Bitte nur eigene Bilder einstellen
Bitte nur eigene Bilder einstellen
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Android 4.3 fürs S4
Android 4.3 fürs Galaxy S4: Update im Oktober, Firmware schon jetzt



SamMobile gilt als recht verlässliche Quelle, wenn es um Samsung-News geht. Dort will man erfahren haben, dass das Update auf Android 4.3 fürs Galaxy S4 in ein bis zwei Wochen ausgerollt werden wird. Einen der finalen Test-Builds gibt es jetzt schon zum Download.


Schon länger wird der Oktober als Zeitraum für das lang erwartete Update gehandelt, nun gibt es scheinbar verlässliche Hinweise darauf. SamMobile hatte bereits eine inoffizielle Version der Software veröffentlicht, nun gibt es dort allerdings angeblich eine der finalen Versionen .

Nach zwei Testtagen kommt SamMobile zu dem Schluss, dass die Firmware perfekt funktioniert, auch wenn sie noch nicht offiziell von Samsung bestätigt ist, somit also nicht mit dem endgültigen Update gleichgesetzt werden kann. Die Neuerungen sind wohl primär unter der Haube zu finden und nicht kosmetischer Natur. Wer nicht auf das offizielle Updaten warten kann oder will, findet hier den Download zur geleakten Test-Firmware.
https://hotfile.com/dl/25039 … J3_I9505OLBEMJ2_OLB.zip.html

Quelle: AndroitPit
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
S4 Austausch defekter Akkus
Galaxy S4: Samsung bietet Austausch defekter Akkus an

In der letzten Woche häuften sich nach verschiedenen Berichten die Fälle defekter Akkus des Galaxy S4. Diese blähten sich offenbar auf und verloren rapide an Leistung. Eine ungewöhnliche hohe Zahl an Nutzern sind angeblich betroffen. Nun reagiert Samsung.

Vereinzelte technische Probleme gibt es bei den verschiedensten Modellen immer mal wieder. In diesem Fall scheint es allerdings so, als gäbe es einen systematischen Defekt. Wie MobiFlip mit Bezug auf eine “vertrauenswürdige Quelle” berichtete, waren zuletzt ganze 30 Prozent der S4-Besitzer eines deutschen Anbieters betroffen. Wenn sich das sogar nur auf einen Anbieter bezog, dann handelt es sich hierbei nicht nur um vereinzelte Fälle.

Samsung hat sich nun gegenüber Trusted Reviews zu dem Phänomen geäußert:
Wir wissen über das Problem, das eine beschränkte Zahl an Kunden betrifft, Bescheid und bitten alle Betroffenen, ihr nächstes Samsung Service-Center zu aufzusuchen, wo sie kostenlos eine Ersatzbatterie erhalten. (We are aware of this issue, which has affected a limited number of customers. We ask all affected customers to please visit their nearest Samsung Electronics service centre, where they can receive a replacement battery for free of charge.)

Nachdem zuletzt Nutzer von grundlos gerissenen Displays berichtet hatten, ist dies nicht das erste Mal, dass das Galaxy S4 mit technischen Problemen auffällt. Ob man von ernsthaften Produktionsmängeln sprechen kann, ist schwer zu sagen. Hat jemand von Euch Probleme mit dem Gerät gehabt?

Quelle: AndroidPit


*pfeil* also, ich hab das S4 und bisher überhaupt keine Probleme damit gehabt.
Kann ja noch kommen, weiß man ja nie ... *zwinker*
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
S 5 mit Augenscanner?
Samsung Galaxy S5: Kommt das S5 mit Augen-Scanner?


Apple hat mit dem iPhone 5s den Fingerabdruck-Sensor im Smartphone als Identifizierungsmethode salonfähig gemacht. Damit sind die Amerikaner Samsung zuvor gekommen: Immer wieder hieß es in der Vergangenheit, Samsung arbeite ebenfalls an einem Fingerabdruck-Sensor, Geräte für den Massenmarkt mit dieser Technologie gibt es von Samsung aber bisher keine. Jetzt macht ein Gerücht die Runde, nach dem Samsung für das Galaxy S5 an etwas anderem arbeitet: Ein Augen-Scanner, der zur Identifizierung die Iris des Benutzers abtastet. 

Wenn es um Innovation geht, ist Samsung normalerweise nicht um Ideen verlegen. An der Produktfront bringen die Koreaner ständig neue Geräte heraus, die nicht immer erfolgversprechend und sinnvoll sind, aber manchmal auch frischen Wind in den Markt bringen - man denke nur an die Note-Reihe.
Beim Fingerabdruck-Sensor, an dem Samsung Gerüchten zufolge schon länger gearbeitet hat, ist Apple den Koreanern jedoch zuvor gekommen. Nachdem wir hier kürzlich noch berichtet hatten, dass Samsung eventuell eine Note-3-Version mit Fingerabdruck-Sensor herausbringen wolle, wird aktuell das Gerücht gestreut, dass man für das Galaxy S5 an einem Iris-Sensor arbeite. 

Damit würde Samsung elegant die Frage umschiffen, wie man kopiert, ohne zu kopieren. Entsperren mit den Augen statt mit dem Finger - warum nicht? Die Iris-Erkennung passt laut GSM-Arena, die sich bei ihrer Meldung aufandroidsas.com berufen, zu Samsungs Arbeit an Hochsicherheits-Technologie, die die Smartphones der Koreaner auch für den Einsatz in professionellen Bereichen. aktuellen Bemühungen,seine Smartphones sicherer zu machen - Stichwort Knox. Im Mai bekam das S4 vom US-Verteidigungsministerium als erstes Android-Smartphone das begehrte Sicherheitsd-Gütesiegel. 

*achtung* Alle Meldungen zum S5 sollten zu diesem Zeitpunkt aber noch aller gebotenen Skepsis behandelt werden. Bisher ist nichts offizielles über den S4-Nachfolger bekannt. 

Quelle: AndroidPit
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
S5 angeblich mit 16 Megapixel Kamera
Galaxy S5 kommt angeblich mit 16 Megapixel ISOCELL-Kamera


Weniger Bildrauschen, knackigere Farben und bessere Bilder in schlechten Lichtverhältnissen: Die ISOCELL-Technologie verspricht eine kleine Revolution bei Smartphone-Kameras. Schon ab kommendem Jahr will Samsung alle seine Topmodelle mit ISOCELL-Bildsensoren ausstatten. 

2013 war bisher kein leichtes Jahr für Samsung. Zwar dominiert der südkoreanische Hersteller weiterhin den Markt, allein vom Galaxy S4 hat man in nur sechs Monaten über 40 Millionen Geräte an den Mann gebracht, doch von Seiten der Experten musste man sich teils geharnischte Kritik gefallen lassen – zu vorhersehbar die Produktpolitik, zu langweilig das Design und zu überladen die Benutzeroberfläche der eigenen Smartphones. Kurz: Samsung würde sich zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruhen. Dass dieser Vorwurf zu kurz greift, haben wir ananderer Stelle schon erläutert.

Dennoch scheint man in Seoul ein offenes Ohr für die Kritik zu haben und arbeitet gerade daran, den riesigen Konzern wieder in den Innovationsmodus zu bringen. Erst gestern haben wir über die technische Roadmap von Samsung gesprochen, die uns u.a. Ultra-HD Auflösungen und faltbare Displays bringen soll. Heute liegt der Fokus auf die in den kommenden Topmodellen verbauten Kameras, die Dank neuer ISOCELL-Technologie für deutlich schärfere Bilder sorgen soll.


Was ist ISOCELL? ISOCELL steht für “isolated cell”. Die Qualität von eines Bildsensors wird dadurch bestimmt, wie viel Licht die einzelnen Pixeln in der Sensoranordnung einfangen können. Bei der ISOCELL-Technologie sind die einzelnen Pixel durch eine physikalische Barriere voneinander getrennt, also quasi isoliert. Dadurch können mehr Photonen über die Mikrolinse zur richtigen Pixel-Photodiode geschickt werden. Das Ergebnis: weniger Bildrauschen, knackigere Farben, bessere Bilder in schlechten Lichtverhältnissen und zu guter Letzt auch eine geringere Einbauhöhe der Kamera, was nochmals dünnere Smartphone verspricht. Laut Samsung ist eine Qualitätszunahme von bis zu 30 Prozent möglich.

Auf dem”Analyst Day”, wo Samsung mit Industrieanalysten über die Zukunft des Konzerns diskutiert, versprach der Smartphone-Primus gestern, dass nächstes Jahr alle Flaggschiffe des Konzerns mit ISOCELL-Kameras ausgestattet sein werden. Darunter fallen dann auch das Samsung Galaxy S5 und Samsung Galaxy Note 4, die wir Frühjahr bzw. Herbst 2014 erwarten.


Quellen: Android Headlines, Golem, ZDNet,Best Boyz
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
S3 Probleme mit Android 4.3
Galaxy S3: Samsung äußert sich zu den Problemen unter Android 4.3

Für das Galaxy S3 verteilte Samsung bereits das Update auf Android 4.3. Zumindest für kurze Zeit. Da sich viele Nutzer darüber beschwerten, dass nach dem Update vermehrt Fehler auftraten, zog das Unternehmen das Update zurück.

Zu den Fehlern die das Galaxy S3, das nie ein Update auf Android 4.2 erhalten hat und somit immer noch mit Android 4.1.2 läuft, zeigte, gehören Freezes, Musik wird stotternd abgespielt und der Energieverbrauch steigt rapide an.
Nun äußerte sich Samsung UK erstmals zu den Problemen, die es nach dem Update gab. In einer Stellungnahme wurde mittgeteilt, dass im Moment die Verteilung gestoppt wurde um die Fehlermeldungen zu untersuchen. Das Ziel sei, das Update so schnell wie möglich wieder zu verteilen.

“As we are currently investigating the reported issues with Galaxy S3 4.3 Jelly Bean update, the upgrading service has been temporarily suspended. We are committed to providing customers with the best possible mobile experience, and will ensure to resume the upgrading service at the earliest possibility.” – Samsung Mobile UK


Durch das Update auf 4.3 werden Geräte der Galaxy-Reihe mit samsungs Smartwatch Galaxy Gear kompatibel. Des weiteren soll das Update KNOX enthalten. 

Quelle:sammobile.com
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipps und Tricks für Samsung Smartphones
Touchwiz-Tipps

Samsung sorgt mit seinen Galaxy-Geräten und der Note-Reihe immer wieder mal für etwas ganz Spezielles in der Android-Welt. Lesen Sie hier was in Touchwiz steckt und wie Sie das Maximum aus Samsungs Android herausholen.

Man kann Touchwiz lieben oder hassen. Fest steht, dass die Südkoreaner mit ihrer eigenen Android-Oberfläche zunehmend innovative Zeichen setzen, die über ein paar Widgets und optische Veränderungen hinausgehen. Die grundlegenden Touchwiz-Features finden Sie in Ihren Geräteeinstellungen unter den Rubriken Anzeige undBewegung. In den Einstellungsrubriken erklärt Ihnen Touchwiz nicht nur in Begleittexten gut nachvollziehbar, was die zahlreichen Optionen bewirken, sondern Sie haben auch gleich die Möglichkeit, diese auszuprobieren oder eine Vorschau anzusehen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Features geben und auch versteckte Möglichkeiten beschreiben.

Die vielen Einstellungsmöglichkeiten werden in Begleittexten nachvollziehbar erklärt.


Übersicht über die Homescreens

Haben Sie schon einmal ausprobiert, was geschieht, wenn Sie auf dem Homescreen die Pinch-to-Zoom-Geste ausführen? Sie sehen dann eine Übersicht über sämtliche Homescreens und können diese beliebig anordnen, löschen oder neue hinzufügen. Sie sehen nur fünf statt sieben Homescreens? Dann müssen Sie in den Einstellungen den Home-Bildschirmmodusantippen und hier anstelle von Einfacher Modus denStartmodus auswählen.


Schneller zu einem Homescreen wechseln

Bei sieben Homescreens kann das Wischen vom ersten bis zum siebten schon ganz anstrengend werden. Deutlich einfacher und schneller funktioniert der Wechsel, wenn Sie den Finger auf den sieben Punkten für die einzelnen Homescreens gedrückt halten und dann nach rechts oder links ziehen.


Hintergrund ändern

In den Android-Einstellungen finden Sie unterAnzeige die Einstellungen zum Hintergrund. Hier entscheiden Sie zunächst darüber, ob Sie den Hintergrund des Sperr- oder des Startbildschirms ändern wollen. Erst danach gelangen Sie zur Auswahl der Foto- oder Livehintergründe. Das werkseitig eingestellte Live-Wallpaper mit dem Namen Wetteransicht Wind ist ein dezenter und angenehmer Hintergrund von Touchwiz. Die wetterabhängige Animation passt sich auch der Tageszeit an, was den Vorteil hat, dass neben der naturnahen Romantik in den dunkleren Abendstunden auch der Bildschirm nicht mehr so blendet.

Neben Wetteransicht Wind hat Samsung den aktuellen Geräten eine Photo Wall spendiert, die Fotos aus der Galerie anzeigt. Die animierten Fotos in verschiedenen Wechselrahmen sind aber nicht jedermanns Geschmack und zehren zudem auch etwas stark am Akku.


Bildschirm anpassen

Ebenfalls unter Anzeige richten Sie die Farbintensität des Displays ein. Die tiefen Schwarztöne waren schon immer ein Argument für die AMOLED-Displays von Samsung, während die sehr kräftigen Farben vielen Nutzern aber auch oft zu unnatürlich erschienen. In der neuesten Touwiz Version 4.0 lassen sich die Farben wesentlich wirkungsvoller verändern. Die Bezeichnung der harmlosesten Einstellung Video ist etwas unglücklich gewählt und bedeutet nicht mehr als geringste Farbintensität. Schon hier hilft ein Beispielbild die Wirkunsgweise der Geräteinstellungen zu veranschaulichen.


LED-Anzeige für Benachrichtigungen

Zu den Besonderheiten von Touchwiz auf dem Galaxy Note gehört die Möglichkeit das Verhalten der Benachrichtigungs-LED zu modifizieren. Beim Laden oder bei schwachem Akkuzustand kann diese auf Wunsch rot blinken, bei einer eingegangenen Nachricht gelb oder einem verpassten Anruf blau.

Schneller Blick

Nützliche Information erhalten Sie, wenn Sie in der Kategorie Bewegung den Schnellen Blick aktvieren. Bei ausgeschaltetem Display zeigen aktuelle Galaxy-Modelle wie das S3 oder das Note hier die Uhrzeit, Anrufe und Nachrichten kurz an, wenn Sie das Gerät in die Hand nehmen oder die Hand über die Sensoren oberhalb des Displays halten.


Schriften verändern

Ist Ihnen auf unseren Screenshots aufgefallen, dass auch die Schrift nicht mehr dem Standard entspricht? In den Geräteeinstellungen können Sie unter Anzeige| Schriftstil bereits unter einigen Alternativen auswählen und auch die Größe ändern. Systembedeutet, dass wirklich alle Schriften, die auf dem Gerät irgendwo erscheinen, in dieser Art dargestellt werden. Abgesehen davon, dass diese natürlich in erster Linie Geschmacksache ist, werden Sie schnell feststellen, dass sich nicht alle Schriften für jeden Zweck eignen. Besonders bei längeren Texten kann eine unruhige Schrift ermüdend wirken. Im Playstore können Sie unter unzähligen – zumeist kostenlosen – FlipFlop-Schriften wählen und sich nach Ihrem Geschmack bedienen.


Tastenbeleuchtung anpassen

Haben Sie sich auch schon oft gefragt, warum die beiden Softkeys unter dem Screen erst nach einem Druck aufleuchten, also wenn Sie die Beleuchtung nicht mehr brauchen? Etwas ärgerlich ist das natürlich im Dunkeln; auch wenn Sie die Tasten blind finden würden. Touch-Key-Beleuchtungsdauerermöglicht unter anderem auch das dauerhafte Leuchten dieser beiden Tasten.


Der Sperrbildschirm

Nach dem Einschalten eines Smartphones öffnet sich das Tor zum Homescreen standardmäßig erst nach dem Wegwischen des Sperrbildschirms. Diese erste und häufigste Geste hat sich mittlerweile fast zu einem zweiten Homescreen gemausert, der nicht nur der Entsperrung dient, sondern die ersten Personalisierungen ermöglicht. In den Geräte-Einstellungen Ihres Samsungs können Sie unterSperrbildschirm wählen, ob neben Zeit, Datum, Ort auch Ihr Name und Ihre Telefonnummer angezeigt werden sollen.

Bei Verlust Ihres Phones erleichtern Ihre Daten dem ehrlichen Finder die Kontaktaufnahme, auch wenn er von dem weiteren Gerätezugang ausgesperrt bleibt. Außerdem bietet der Sperrbildschirm Platz für einen Wetterbericht, einen News-Ticker und fünf Icons für den direkten Zugriff auf Ihnen wichtige Apps Platz.

Facebook auf dem Sperrbildschirm

Haben Sie im Sperrbildschirm den News-Ticker aktiviert, dann lohnt sich ein zweiter Blick auf die Einstellungen. Beim Nachrichtenband lohnt es sich nämlich nicht nur, im Anzeige-Menü den Ticker-Schalter auf grün zu schieben, sondern auch auf den Beschreibungstext zu klicken. Wie so oft bei Touchwiz finden sich hier noch detallierte Modifikationen, in denen Sie hier zwischen Nachrichten und Facebook wählen und die Laufgeschwindigkeit des Tickers verändern können.

Sperrbildschirm wirklich sperren

Alternativ zur einfachen Entsperrung durch Fingerwisch oder einer etwas fummeligen Kipp-Bewegung, lässt sich der Sperrbildschirm auch wirklich sperren. Samsungs Gesichtserkennung – wahlweise in Kombination mit einem Sprachtest – ist allerdings nicht praxistauglich. Bei ausreichender Beleuchtung funktioniert das Face Unlock prinzipiell gut und schnell. Bereits bei wenig Licht müssen Sie aber schon in der folgenden Sequenz mit einem selbstdefinierten Muster neun Punkte verbinden. Wenn Sie aber wirklich Wert auf Sicherheit legen, sollten Sie die Möglichkeit der PIN-, oder Passworteingabe nutzen.

Der Startbildschirm

Im Werkszustand finden Sie einige Icons und Widgets auf sieben Homescreen-Seiten verteilt, deren offenbar willkürliche Zusammensetzung und Sinn uns bis heute unklar geblieben ist. Wie im realen Leben ist es manchmal sinnvoller, ein Regal zu leeren und neu zu befüllen, als den Inhalt hin und her zu schieben. Wir empfehlen Ihnen, alle Icons durch Festhalten oben rechts in den Papierkorb zu schieben und den Startbildschrim systematisch neu einzurichten.
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipps und Tricks für Samsung 2
Die Dockleiste

Standardmäßig finden Sie in der untersten festenDock Leiste natürlich fünf weitere Icons mit häufig benutzten Anwendungen wie dem Telefon, der Kamera oder der Mailanwendung. Das App-Menü wird hier herstellerübergreifend als Schaltfläche mit mehreren Punkten oder Quadraten dargestellt. Die feste Leiste verschiebt sich nicht mit dem Wechsel der Home-Seiten, ist also immer sichtbar und sollte Ihre wichtigsten Schaltflächen beinhalten. Tauschen Sie die vorgegebenen Anwendungen per Drag&Drop gegen die aus, die Sie am häufigsten verwenden!

Der Programmlauncher

Zur Programm-Auswahl gelangen Sie über das 16-Punkte-Menü-Icon aus dem Dock oder durch einen längeren Touch auf einer freien Start-Bildschirmfläche unter Apps und Widget. Dieses App-Menü öffnet nicht nur wie üblich den Zugang zu allen installierten Apps, sondern bietet bei einem Touchwiz-Gerät auch neue Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Apps organisieren, Ihren Homescreen entschlacken und damit als zweite Ebene Ihres Startbildschirmes nutzen.

Um sich neu einzurichten, räumen Sie also auch hier gleich auf. Den Schlüssel dazu finden Sie durch einen Klick auf den Geräte-Einstellungs-Button unten links neben dem Home-Button. Über diese Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, Anwendungen auszublenden, die sie voraussichtlich nicht mehr benötigen. Selbstverständlich können Sie diese auch wieder einblenden, da sie nicht deinstalliert, sondern nur versteckt wurden. Ähnlich wie auf dem Homecreen können Sie auch hier die Icons sortieren, auf benachbarte Seiten verschieben, Ordner anlegen und als Raster- oder Listentyp darstellen.

Nach der Wahl von Deinstallieren sehen Sie sofort, welche Anwendungen durch Android oder durch Touchwiz fest installiert sind und welche aus dem Playstore heruntergeladen wurden. Letztere sind mit einem roten Strich in einem schwarzen Symbol gekennzeichnet. Sie können micht mehr benötigte Apps ohne den Umweg über den Anwendungsmanager in den Geräteeinstellungen hier direkt und schnell deinstallieren.


S-Planner, der Kalender

Beim S-Planner handelt es sich um den Kalender, den Sie schon als Widget auf Ihrem Samsung-Screen kennen gelernt haben. Die Darstellung in der 4x4 Größe halten wir für das optisch und funktional ansprechendste und informativste Kalender-Widget, das wir je auf einem Smartphone vor uns hatten. Leider bedeutet 4x4 auch, dass Sie eine ganze der sieben verfügbaren Seiten dafür opfern müssen. Die kleinere Ausführung – Mini-Heute genannt – beansprucht zwar nur 4 x 2 Platzhalter, bietet aber auch deutlich weniger Funktionen. Natürlich können Sie auf den Kalender auch durch Klick auf das S-Planner-Icon zugreifen, wenn Ihnen der Platz für das Widget fehlt. Das volle Potential entwickelt der geöffnete Kalender aber erst, wenn Sie das Samsung in den Quer-Modus drehen.

Am rechten Rand stehen fünf Registerkarten zur Auswahl, mit denen Sie je nach Bedarf zur zweckmäßigsten Ansicht umschalten können. Selbst die Jahresansicht wird noch übersichtlich und lesbar dargestellt. Die Monats- und Wochenansicht informiert schon über den Inhalt der Termine. Die bis heute unter Android häufigsten Darstellungen hingegen lassen Sie rätseln, was die Balken in den entsprechenden Ansichten zu bedeuten haben.

Multi Window nutzen

Das Note gehört mit einer Displaygröße von 5,5" (Note I) und 5,8" (Note II) nicht nur zu den größten Phones, sondern verfügt mit einer Pixeldichte von 284, bzw 264 Punkten/Zoll mit HD-Super Amoled auch über eine hochauflösende Darstellung. Was liegt näher, als den Vier-Kern-Prozessor und die 2 GByte RAM mit der gleichzeitigen Darstellung von zwei Apps auszureizen? Im Alltag kann es durchaus Sinn machen, zwei Anwendungen gleichzeitig im Blick haben zu können, ohne hinund her zappen zu müssen.

Die Handhabung von Multi Window erscheint vielleicht wie ein Rätsel, das wir hier auflösen möchten: Sie öffnen die Leiste mittels der Lasche links und ziehen die erste Anwendung auf den Hauptscreen. Nun wiederholen Sie das gleiche für die zweite Anwendung. Im Bearbeitungsbereich gibt es die Möglichkeit, aus einer kleinen Auswahl andere Mulit-Window-Apps zu wählen. Aus der Gerüchteküche haben wir gehört, dass Softwareentwickler künftig weitere Apps anbieten werden, die sich für diese Anwendungsmöglichkeit eignen.

In der aktuellen Touch-Wiz Version können Sie Multi-Window in den Geräteeinstellungen entweder komplett deaktiveren oder sich auch nur bei Bedarf anzeigen lassen. Stört Sie die Lasche am linken Bildrand, halten Sie den Zurückbutton- also den rechten Softkey etwas länger gedrückt, um diese aus- und einzublenden.


Quick Toggles anpassen

Samsung hat schon mit dem ersten Android-Tablet, dem P1000 in der Benachrichrichtigungsleiste Toggles eingeführt, die erst sehr viel später auch auf Geräten einiger anderer Anbieter zu finden waren. Dabei handelt es sich um Schaltflächen, mit denen die wichtigsten Geräte-Einstellungen vorgenommen werden, ohne sich dafür durch die Einstellungen hangeln zu müssen. In der aktuellen Touchwiz Version wurden diese Option noch einmal aufgebohrt. Es sind nicht nur weitere Schalter hinzugekommen, sondern die Anordnung kann auch verändert werden. Deaktivieren Sie im Menü Anzeige| Benachrichtigungsfeld unbenötigte Toggles oder fügen Sie neue hinzu.


Fazit

Das sind nur einige der Features, die Ihnen Samsungs Touchwiz im Unterschied zu vielen anderen Android-Herstellern zusätzlich bietet. Aus Platzgründen sind wir hier auf die Fähigkeiten der Kamera-App oder weiterer Samsung-Apps gar nicht erst eingegangen. Mit dem Galaxy S4 hat Samsung zudem viele weitere Möglichkeiten gezeigt, die per Update früher oder später auch auf den aktuellen Galaxy-Modellen Einzug halten werden.

Quelle: Android-user
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Samsung -TouchWiz spielt verrückt
Easy oder Startseite? TouchWiz spielt verrückt und zeigt ständig Auswahldialog an



Samsung-Nutzer werden aktuell von einem recht lästigen Problem geplagt: Nach jedem Schließen einer App oder dem Drücken des Home-Buttons erscheint eine Abfrage, ob man TouchWiz Start oder Touchwiz Easy benutzen möchte. Wir erklären, warum das Problem jetzt auftritt und wie man es löst.


Seit ein paar Tagen spinnt hauptsächlich das Galaxy S4 und zeigt beim Schließen einer App oder dem Zurückkehren zum Homescreen den Auswahldialog an, der üblicherweise dann erscheint, wenn man einen alternativen Launcher installiert hat. Dann muss man sich entscheiden, welchen man benutzen möchte und ob man den Launcher nur einmal oder immer benutzen möchte.


Soweit so gut, die Sache hat nur zwei Haken: Wir haben keinen alternativen Launcher installiert und der Dialog lässt sich auch nicht mit "Immer" bestätigen. Schuld an der Misere ist Google. Mit dem neuen Update der Google Suche, das vor kurzem ausgeliefert wurde, enthält die Google Suche auch den Android Launcher (bzw. die meisten Teile davon). Touchwiz denkt deshalb, dass Sie einen alternativen Launcher installiert haben und zeigt den Auswahldialog an. Weil die Google Suche aber (noch) kein Launcher ist, fehlt hier die Google Suche in der Auswahl, Sie haben also keine Chance, zum alternativen Launcher zu wechseln oder diesen als solchen zu erkennen.


Dummerweise scheint Touchwiz mit dieser Situtation so überfordert zu sein, dass Sie nicht einfach die Checkbox "Immer" markieren und damit das Problem aus der Welt schaffen können. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung, die Standardeinstellungen zu löschen. Damit ist gemeint, die Einstellungen für den Standard-Launcher zurückzusetzen. Google Suche verfügt aber über keine solche Funktion.


Wir arbeiten aktuell an einer Lösung. Bis es soweit ist, können Sie einfach das Update rückgängig machen. Öffnen Sie dazu über die Einstellungen den Anwendungsmanager, wechseln Sie zum Reiter "Alle" und suchen Sie nach dem Eintrag für die Google Suche. Klicken Sie hier auf den ButtonUpdates deinstallieren und schon hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Achten Sie darauf, die Google Suche nicht zu aktualisieren bis wir, Samsung oder Google eine echte Lösung für das Problem gefunden haben.

Quelle: Android-user
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
S4 auch Probleme mit update auf 4.3
Letzte Woche gab Samsung eine Stellungnahme zu den Update-Problemen auf Android 4.3 für das Samsung Galaxy S3 heraus. Inzwischen häufen sich Berichte, dass auch es auch mit dem Galaxy S4 zu Problemen kommt.


Insgesamt scheint das Update auf dem S4 nicht so anfällig zu sein wie auf dem S3, Nutzer berichten aber von WLAN-Konnektivitätsproblemen nach dem Update, in einigen Fällen auch von stark angestiegenem Akkuverbrauch.
Aufgrund des Desasters mit dem S3-Update hatten Mobilfunkanbieter in den USA die Verbreitung für das S4 wieder gestoppt.

Quelle: AndroidPit


Sind Euch Probleme aufgefallen mit dem Update auf Android 4.3 für das Samsung Galaxy S3 oder S4?

Wir haben es bisher noch nicht auf unseren S3 und S4
Habe das noch gar nicht, wisst ihr wann das update fürs S4 Mini rauskommt?
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also das S4 Mini wird schon ein Update auf 4.4 bekommen, ist ja noch von diesem Jahr das Gerät. Das kann schon etwas dauern weil dazwischen noch andere Modelle warte wie das S3 und Note 2. Aber bevor das 4.4 Update erscheind, wird noch das 4.3 Erscheinen höchstwahrscheinlich. Da musst du schon etwas lange warten ...

Gruß Wolsab
********_bln Frau
11.380 Beiträge
Akku Problem beim Samsung Galaxy S4
Das hatte meine Freundin gerade bei Ihrem Samsung Galaxy S4. Sie war schon kurz davor, dass Handy aus dem Fenster zu werfen *lol*

Zitat von ZDNet / Mobil

Eine Reihe von Besitzern des Samsung Galaxy S4 kämpft mit Akku-Problemen. Die Batterie soll nach wenigen Monaten nicht nur rapide an Leistung verloren haben und das Smartphone immer wieder plötzlich ausgehen, sondern sich auch im Inneren des Gehäuses ausdehnen und komplett versagen. Mobiflip hat diesbezüglich eine Bestätigung durch Samsung erhalten.


Der Austausch erfolgte wirklich reibungslos und kostenfrei.

Falls jemand also ein ähnliches Problem hat............vielleicht liegt es daran *zwinker*
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Samsung-News: Neue Produkte, Prozessoren und mehr Speicher
Zum Jahresende häufen sich Nachrichten und Gerüchte aus dem Samsung-Lager, sodass es Zeit für einen kleinen Rundumschlag wird. Scheinbar erwarten uns nennenswerte Leistungssteigerungen im kommenden Jahr, sowohl seitens der Samsung-Prozessoren, als auch in Puncto RAM-Speicher. Hinzu kommt unter anderem eine neue Galaxy Gear und eine Miniversion einer Maxiversion.

Mehr Arbeitsspeicher

Samsung hat seinen neuen DDR4-Chip vorgestellt, der irgendwann 2014 in Massenproduktion gehen soll. Mit ihm könnten vier Gigabyte RAM zum Standard werden, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass dies schon mit den nächsten Flaggschiffen realisiert werden wird. Trotz der Geschwindigkeitssteigerung von etwa 50 Prozent entgegen der bisherigen DDR3-Chips, soll die neue Generation 40 Prozent weniger Energie verbrauchen. Dass die drei Gigabyte RAM des Galaxy Note 3 nicht das Ende der Fahnenstange sind, war wohl klar. Dass der nächste Schritt jedoch so schnell folgen könnte, ist überraschend.

Galaxy Note 3 Lite

Wo wir gerade vom Galaxy Note 3 sprechen: Es verhärten sich die Gerüchte, nach denen das Galaxy Note 3 Lite am Ende des ersten Quartals 2014 erscheinen soll, also etwa Ende März. Zur verbauten Technik gibt es noch keine Details. Wenn man bedenkt, dass die Note-Reihe im Prinzip nichts weiter ist, als aufgeblasene S-Modelle mit Stift, dann entstehen gewisse Zweifel. Wäre das nicht in etwa wie ein HTC One Max mini? Und was wäre eine Miniversion der Maxiversion, wenn nicht schlicht und ergreifend die Ausgangsversion? Auch wird darüber spekuliert, dass “Lite” in Zukunft “mini” ablösen wird. Wozu der Markt also ein Maximini braucht, wenn das der Logik nach nichts anderes sein sollte, als ein Galaxy S4 mit Stift, ist eine offene Frage. Aber sei’s drum.

Galaxy Gear 2

Der Mobile World Congress nähert sich, und mit ihm spannende Neuankündigungen. Von Samsung wird unter anderem der Nachfolger der viel diskutierten aber angeblich relativ wenig gekauften Smartwatch Galaxy Gear erwartet. Das berichtet zumindest der Korean Herald. Wenn man einen Patentantrag aus dem laufenden Jahr als Grundlage nimmt, könnte die Gear 2 tatschlich sogar deutlich anders aussehen als ihr Vorgänger und ein wahrhaft flexibles Display mit sich bringen.

Neue Exynos-Prozessoren

Im Zuge des CE in Las Vegas im Januar erwarten wir den Nachfolger des Exynos 5, den Exynos 6, mit welchem Samsung Apple in die 64-Bit-Ära folgen will. Aber das ist nicht alles. Dazu soll es den Exynos S geben, einen 64-Bit-Chip, der eine Samsung-eigene Architektur verwendet, keine ARM-Achitektur. Dieser Chip soll 1,43 Mal so schnell sein wie Qualcomms Snapdragon 800, welcher die aktuellen Flaggschiffe antreibt. Also auch hier können wir stete Leistungssteigerungen erwarten.

Quelle: SamMobile, Samsung, MyDrivers
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TouchWiz: Samsung testet neues Design der Benutzeroberfläche
Samsung experimentiert anscheinend mit einer neuen Version der Benutzeroberfläche für TouchWiz. Auf Screenshots, die vom Leak-Spezialisten @****aks verbreitet wurden, präsentiert sich das neue Design mit wesentlichen Unterschieden zum bisherigen Aussehen des Herstelleraufsatzes der Koreaner.

Zu sehen sind unter anderem ein Icon für Samsungs App Magazine, die zusammen mit dem Galaxy NotePRO auf der CES 2014 vorgestellt wurde. Außerdem integriert die neue Oberfläche Check-In-Funktionen und Benachrichtigungen für Freunde aus sozialen Netzwerken. Insgesamt sieht TouchWiz in dieser Version frischer, übersichtlicher und eleganter aus als die bisherige Version, hat aber noch etwas von einem Prototyp.

Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, es bleibt also abzuwarten, ob Samsungs neues Flaggschiff, das Galaxy S5, zusammen mit einer neuen TouchWiz-Version vorgestellt wird.


Via: Phonearena Quelle: @****aks auf Twitter
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beitrag verschoben
Probleme nach Update auf Android 4.3 hier hin:
Apps: Probleme nach Update auf 4.3


*wink*
Wolsab
Mod
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Android 4.4.2: Update für Galaxy S3 und Note 2 bis Ende März
Gerade wurde das Note 3 mit der aktuellen KitKat-Software versorgt, da erreichen uns Informationen, auch die “alte” Samsung-Generation, also Galaxy S3 und Note 2, würden bald auf den neuesten Stand gebracht. Als Zeitrahmen wird das Ende des ersten Quartals 2014 genannt.

Die Quelle dieser Information ist Android Geeks. Dort will man sich mit einem Software-Entwickler von Samsung in Verbindung gesetzt und eine konkrete Bestätigung eingeholt haben. Das Update für beide Geräte komme “spät im ersten Quartal 2014, kurz nach der Verteilung von Android 4.4 für das Galaxy S4”.

Ebenso will man erfahren haben, dass die Software-seitigen Veränderungen durch das Update minimal sein werden. Neue Funktionen seien nicht zu erwarten. Allerdings werden Besitzer dieser beiden Geräte selbstverständlich in den Genuss der transparenten Statusleisten oder des “Immersive Mode” kommen.

Quelle: AndroidPit Via: Android Geeks
****ab Paar
12.126 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerüchte zum S5
Galaxy S5 Specs: 5,24 Zoll QHD-Diplay und Snapdragon 805

Der Insider Eldar Murtazin ist in der Branche sehr bekannt. Auch wenn seine Behauptungen oder Gerüchte oftmals nicht ganz der Wahrheit entsprechen, sollte man doch hin und wieder ein Auge auf den Twitter-Account werfen. Dort hat er heute die angeblichen Specs des Galaxy S5 geleakt.

Jede Woche kommen unzählige weitere neue Gerüchte rund um das Galaxy S5 ins Netz. Da muss man sich auf die Wenigen großen und erfolgreichen Leaker wie zum Beispiel @****kas verlassen. Doch auch Eldar Murtazin, der schon länger im Geschäft ist, hat sich in den letzten Jahren als zuverlässige Quelle herausgestellt. Ob sich die kürzlich erschienenen Spezifikationen des Galaxy S5 bewahrheiten, bleibt vorerst noch abzuwarten. Werfen wir doch einmal einen Blick auf den Tweet des Accounts, der einen goldbraunen Hund als Avatar hat.

SGS5 specs. 5.24 inch 2560×1440 560ppi, amoled, 3gb,32/64gb, exynos6 or snapdragon 805, 3.2 front/16mpx main. 3200 mah thats it *zwinker*

— Eldar Murtazin (@*********azin) 4. Februar 2014

Das 5,24 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln war schon des öfteren in der Gerüchteküche zu hören. Auch der neue Exynos 6 bzw. Snapdragon 805-Prozessor gepaart mit 3G RAM kommt uns nicht zum ersten Mal zu Ohren. Intern soll das Galaxy S5 32 bzw. 64 GB Speicher zur Verfügung haben. Auch die 16 MP-Kamera kursiert schon seit Herbst im Internet umher. Der Akku ist mit 3.200 mAh ausreichend bemessen.

Doch das ist noch nicht alles. In einem weiteren Tweet gibt Murtazin an, dass Samsung eine Adaptive Color Technologie integrieren wird. Was es damit allerdings auf sich hat, können wir nicht wirklich sagen. Vielleicht kann man mit dem neuen Flaggschiff künftig Fotos besser und einfacher bearbeiten.

Mittlerweile gibt es ja schon eine Menge Gerüchte, die sich alle in diversen Dingen unterscheiden.

Quelle: Twitter 1,2 via Androidmag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.