Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apps allgemein

Apps allgemein
Hallo Gruppe.

In das Thema könnt ihr alle Apps nennen die ihr sonnst so auf euren Smartphone benützt.
Müssen nicht unbedingt hilfreich sein, dafür gibt es dieses Thema: Apps: Hilfreiche Apps

Gebt immer folgendes dabei mit an:

• Euer System
• Kostenlos / Kostenpflichtig
• Was kann das? / Warum nützt du es?
meine
Hallo. Dann will ich mal starten.

Die Apps die ich bestimmt täglich benütze sind:

foursquare
• kostenlos
• In Orte die man besucht "einchecken" und Mayor werden - zum Spaß. - SocialMedia

instagram
• kostenlos
• Fotos - mit vintage filter - socialMedia

whatsapp
• kostenlos
• darüber braucht man nichts mehr sagen



mein System: Android
*********itas Frau
1.977 Beiträge
Meine LieblingsApps
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2.

Ich hab in kürzester Zeit ziemlich viele Apps installiert und auch schon einige schrottige oder nervige wieder gelöscht.
Es ist aber schon abzusehen, dass ich einige Lieblinge haben und behalten werde:

Task Manager - praktisch, zeigt mir schnell, was los ist auf meinem Handy, wieviel Speicherplatz noch frei ist, Größe der installierten Apps, welche gerade aktiv sind, wieviel RAM ausgelastet ist und hilft mir, die Apps schnell zu schließen, um RAM freizugeben. Nutze ich bestimmt täglich. *g*

Mehr tanken - zeigt die günstigsten und dichtesten Tankstellen. I love it! Nutze ich jeden Tag, um auf dem Laufenden zu sein. Spart echtes Geld! *top*

Facebook App - gibt mir Bescheid, wenn ich eine Nachricht bekommen hab, hilft mir, die neuesten Entwicklungen nicht zu verpassen. Braucht man nicht unbedingt, hat aber Unterhaltungswert. Nutze ich jeden Tag.

Ringtone Maker - fast jeder meiner Kontakte hat inwzischen seinen eigenen Klingelton. Einfach, schnell, intuitiv macht man aus einem Song auf dem Handy einen kürzeren Klingelton, findet den perfekten Ausschnitt und speichert das Ergebnis extra ab, ohne den Song zu zerstören. Perfekt! *top*

Runtastic - benutzt GPS, um mein Training aufzuzeichnen, lädt das Ergebnis bei Facebook hoch, wenn ich will. Obwohl ich die kostenlose Version benutze, ist das schon sehr nett. Die App werde ich sicher irgendwann kaufen. Nutze ich mehrmals die Woche.

Screen Filter - dunkelt mit einem Tip den Bildschirm ab. Das S3 kann nämlich ganz schön hell und schmerzhaft in die Augen leuchten... *zwinker*

Shazam, Soundhound, Track ID - spiel diesen Apps einen Song vor: eine wird ihn schon identifizieren. Soundhound hat sogar was erkannt, was ich gesungen hab. Shazam kann das nicht, sondern erkennt nur Lieder aus der Datenbank. Aber trotzdem alle gut.

Wahl-o-mat - gibt es auch so im Internet, hilft vor der Wahl, die Partei zu finden, mit der man am meisten gemeinsam hat. Sooo geil! Man lernt echt erstaunliches! Wer kann schon jedes Wahlprogramm auswendig?

TV Spielfilm - ein kurzer Blick, was läuft heute um 20:15h? Hab keine Programmzeitschrift mehr gebraucht. Man kann sich auch vor einer Sendung erinnern lassen. *smile*

StadtRAD - als Hamburgerin nutze ich diese App, um Räder und Stationen im Umkreis zu finden. Ist ein Insider für Hamburger.

eErste Hilfe (Österreich) - Mit „eErsteHilfe“ steht dem Benutzer der gesamte Inhalt der Ersten-Hilfe-Fibel aus dem Erste-Hilfe-Grundkurs in kurzer, anschaulicher und übersichtlicher Weise für sein Smartphone zur Verfügung. Kostet nichts im Gegensatz zu vielen anderen Apps dieser Kategorie.

DAK Diagnosensuche - übersetzt einem das Kürzel auf der Krankschreibung durch den Arzt, Rückwärtssuche ist auch möglich. Witzig!

Find my car - speichert mit Hilfe vom GPS den aktuellen Parkplatz und bringt vergessliche Leute auch wieder hin zurück. Praktisch!

Apotheke vor Ort - Apothekennotdienst, Lage- und Anfahrtsplan, Kontakt- und Rückruffunktion. Noch nie gebraucht, aber nice to have!

Naturgeräusche - spielt einem Wasserfall, Vögel, Dschungel Geräusche vor, falls man mal entspannen will bei Naturgeräuschen und gerade keine Natur zur Hand hat. *zwinker*

Barcoo - Barcode Scanner mit Produktinformationen, manchmal auch Preisvergleich

Battery Monitor Widget - damit ich immer alles richtig mache beim Laden des Akkus und so der Akku länger hält. *g*

Cash Pool - der kürzeste Weg zum nächsten Geldautomaten im Cash Pool Netz

Cam Scanner - mit dem Handy ein Dokument abfotografieren und zur PDF Datei umwandeln

Regenrader - um das Wetter zu beobachten, mit Widget, das die aktuellen Regenwolken und eine Prognose zeigt

Kinoradar - der schnellste Weg zum Lieblingsfilm in Deiner Nähe

Sicher reisen - mit Infos über Länder, Reisewarnungen, sehr informativ und immer mit dabei.

Ich hab noch viele mehr, aber die hier find ich gerade am spannendsten!

Cool sind auch Gitarren Apps, mit denen man auf dem Bildschirm Gitarre spielen kann. Da hab ich die beste aber noch nicht gefunden. Da ist wohl GarageBand für iPad, iPhone oder iPod ganz weit vorne. Aber ich hab ja ein Android...

Bin gespannt, ob Ihr da auch was mit anfangen könnt!
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.