Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt Google-Lens?

****nn Mann
1.328 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt Google-Lens?
Seid ihr auch schon mal vom digitalen Kameraden überrascht worden?

Wikipedia: "Google Lens ermöglicht es, relevante Informationen mittels visueller Analyse zu erhalten. ... Lens verwendet fortgeschrittenere Routinen für Deep Learning, ähnlich anderen Anwendungen wie Bixby Vision und Image Analysis Toolset; künstliche neuronale Netzwerke werden zur Erkennung und Identifizierung von Objekten, Wahrzeichen und zur Verbesserung der Texterkennung verwendet."

Da habe ich also eben mit dem Photoaparat rumgespielt. Auf einmal rappelt es in der Kiste - und eine magische Stimme aus dem Off befragt mich zur zufällig auf dem Tisch stehenden Himbeermarmelade:

"Hallo, Du - ich konnte Dich nicht genau verstehen - meintest Du ... blah-blah...?" Und reicht mir dazu ungeniert eine Auswahl der lekkersten Frühstückskonfitüre des Feinkost-PENNY von gegenüber...

Ich mein, das geht doch zuweit; was mischt sich das Arschloch da ein (und das vollkommen ungefragt!!)!

Daher meine Fragen:
• Wer kennt Google-Lens?
• versteckt sich "sowas" nur in Google-Foto?
• Wird man sowas wieder los (sicher + ohne hämmern)?

• etwas grundsätzlicher: Wo lauern weitere automatische Funktionen auf uns / wie wird man das besser gewahr / ...? / haben wir die Hoheit über den elektrischen Kameraden bereits endgültig verloren?
*kammerjaeger*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.