Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1040 Mitglieder
zum Thema
Virus tarnt sich als 1&1 - Rechnung26
Viren und Trojaner, die sich als Rechnungen oder andere "wichtige"…
zum Thema
Virus16
Unter euch wirds bestimmt auch Profis geben. Vielleicht kann mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virus/Trojaner GOOLIGAN

****ab Paar
12.071 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Virus/Trojaner GOOLIGAN
Wie sicher einige mitbekommen haben, gibt es gerade einen üblen Virus, der Handys betrifft.
Dieser infiziert Android Handys mit Android 4 und 5.

Android-Malware Gooligan soll über 1 Million Google-Konten gekapert haben


Der Trojaner soll Smartphones rooten und Authentifizierungs-Tokens von Google-Accounts kopieren. Über einen Online-Service kann man prüfen, ob das eigene Konto betroffen ist.

Unbekannte Angreifer sollen mit der neu entdeckten Malware Gooligan infizierte Apps in App Stores von Dritt-Anbietern schmuggeln. Wer eine derartig präparierte App auf seinem Android-Smartphone installiert, öffnet Angreifern Tür und Tor, warnen Sicherheitsforscher von Check Point.

Infizierte Apps sollen sich zudem über Drive-by-Downloads verbreiten. Tagtäglich sollen die Angreifer 13.000 Geräte über diese Wege kompromittieren, führen die Sicherheitsforscher aus. Die meisten Übergriffe soll es bisher mit 57 Prozent in Asien gegeben haben. Neun Prozent der Vorfälle meldet Check Point für Europa.

[...]

Bitte die Zitierregeln beachten. JOY-Team

Quelle: heise.de

Hier könnt ihr checken, ob ihr betroffen seid: https://gooligan.checkpoint.com
********_bln Frau
11.081 Beiträge
Wie immer lieben Dank für diesen Hinweis. Habe gleich mal geprüft und weiß, ich bin nicht betroffen *top*

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir *wink*

LG timeless *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.