Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
zum Thema
Nutzt ihr einen PC/Laptop oder das Handy?102
PC/Laptop oder Handy Was mich mal interessieren würde wie nutzt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktdaten auslesen und auf PC verwalten

********_bln Frau
11.389 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktdaten auslesen und auf PC verwalten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Android Handy und würde gern meine Kontaktdaten auf den PC ziehen und dort verwalten. Also am PC aufbereiten und wieder zurückspielen aufs Handy.

Könnt Ihr mir da etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
Ich habe im Netz das gefunden
MyPhoneExplorer.
Dazu sind die Meinungen der User aber sehr durchwachsen und da stand auch was von Malware *skeptisch*

Danke und Gruß timeless
*******m74 Paar
530 Beiträge
das geht über Google Contacts, aber man muss erst mal die Header passend gestalten. Ist ein gewisser Aufwand, aber dann hast du die Daten im Zugriff und kannst auch synchronisieren.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Damit hat man dann aber alle Kontakte auch bei Google liegen. Für mich ist das Grund genug genau das nicht zu nutzen.

Es ist länger bei mir her dass ich den MyPhoneExplorer genutzt habe, aber ich war zufrieden. Zumindest damals (vor 2 Jahren oder so) war er auch frei von Malware, Adware oder sonstigem Müll. Aber hier hat bestimmt jemand noch aktuellere Erfahrungen damit. *g*
*******m74 Paar
530 Beiträge
Wir haben kein Problem damit, weil diese Daten von Google nicht verwertet werden dürfen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dem bösen Googlekonzern seine Daten anvertrauen möchte *zwinker*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
herstellersoftware
jeder Smartphone Hersteller liefert zu seinem Smartphone auch Software, bzw. bietet diese im net an zum downloaden. ich kenne bisher keine Software, mit der man diese direkte Kontaktverwaltung NICHT machen kann. ohne permanent runterzuladen und wieder aufzuspielen.
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Themenersteller 
früher war es mit Kies möglich, aber das funzt nicht mehr und mit dem Smart Switch kann man nur sichern/übertragen. Nicht bearbeiten.......*nixweiss*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
welches smartphone ist es denn ?
dann bitte auf die seite vom smartphone Hersteller gehen und dort die standard software für dieses SP runterladen und dann kann man das beim Verbinden mit dem kabel / USB anschliessend direkt bearbeiten
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein Samsung Galaxy S6 edge. Im Support finde ich nur noch das Smart Switch Programm. Deshalb dachte ich ja ich frage mal in die Runde hier *g*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
gefunden
Datensynchronisierung

Kontakte und Kalenderfunktionen können Sie zwischen Ihren Geräten mit Windows Outlook, mit dem Mac-Adressbuch und iCal synchronisieren.
Diese intelligente Funktion macht die Verwaltung Ihrer Kalenderfunktionen zu jeder Zeit und an jedem Ort sehr leicht.


das habe ich aus dem Bereich smart Switch gefunden
also sollte das super einfach gehen
ich persönlich habe Sony Xperia Z3 und die Sony Software bietet das auch alles.
da werden sich beide nichts tun.

ansonsten bitte ich mal einen Samsung Besitzer, ihr diesen Zugang kurz zu erläutern *g*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Themenersteller 
Ich probiere das morgen mal. Outlook selbst nutze ich nicht, aber wird hoffentlich auch ohne gehen.

LG timeless
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alternativ und gut ist auch MyPhoneExplorer.

Hier auf dem PC das Programm installieren und aus dem Googlestore die App auf dem Handy installieren.

Das Programm ist kostenlos und hat den Vorteil dass man via USB-Kabel, Bluetooth und WiFi für die Verdindungsart wählen kann.

Auch das Verwalten mehrer Geräte und das Syncronisieren u.A mit Outlook etc ist möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.