Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konkurenz für WhatsApp:

****ab Paar
12.133 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konkurenz für WhatsApp:
Google arbeitet an neuem kostenlosen Messenger

Mit Hangouts hat Google 2013 seinen Kandidaten im Wettkampf der mobilen Messenger ins Rennen geschickt. Das hat offenbar nicht ausgereicht, weshalb man nun angeblich einen zweiten Anlauf wagt.

Indien wird mehr und mehr zu Googles Testlabor Nummer eins. Auf absehbare Zeit soll dieser Markt zum zweitgrößten Smartpone-Markt der Welt werden (nach China), und es ist daher kein Zufall, dass Google sein Programm Android One genau dort hat starten lassen. Wie am Wochenende bekannt wurde, ist nach Informationen der Economic Times ein weiteres Experiment geplant, das 2015 in Indien seinen Lauf nehmen soll: ein neuer kostenloser Messenger aus dem Hause Google. 

Anders als Hangouts wird dieser keine Anmeldung über ein Google-Konto erfordern und möglicherweise über Nutzertelefonnummern laufen. Googles Top-Produktmanager Nikhyl Singhal ist demnach bereits seit einem Monat in Indien, um dort das lokale Ökosystem der Nachrichtendienste auszuloten. Der Messenger soll sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase befinden.

Nachdem ein Übernahmeangebot an WhatsApp für 10 Milliarden US-Dollar laut diverser Medienberichte nicht zum Ziel führte und Hangouts sich bisher nicht zur ernsthaften WhatsApp-Konkurrenz mausern konnte, wäre dies ein weiterer Versuch Googles, seinen eher zurückhaltenden Auftritt in der virtuell-sozialen Welt zu verstärken und den bisher ausbleibenden durchschlagenden Erfolg nachzuholen - auch wenn das reichlich spät ist.

Via: 9TO5Google Quelle: Economic Times
gelesen bei AndoidPit


Nutzt hier jemand eigentlich Hangouts?
Uns ist das zu. .. wir nehmen da lieber die "etablierten" Messenger.
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Nö...
wir nutzen das nicht! Hat niemand den wir kennen und deshalb haben wir das auch gelöscht! *ja*
********_bln Frau
11.393 Beiträge
Ich bin immer noch bei WhatsApp hängen geblieben, da niemand in meinem Umfeld wirklich etwas anderes nutzt oder nutzen will.

Finde es aber wirklich interessant, dass es diese Vielzahl von Messenger gibt. Keiner von denen scheint es aber offensichtlich zu schaffen WhatsApp zu verdrängen oder täusche ich mich da?
****ab Paar
12.133 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja so geht's uns auch. ..
Wobei - simsme nutzen wir auch immer mehr.

Aber alle anderen nicht.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
wir bleiben auch bei whats up.................haben zwar auch dieses hangouts aber noch nie richtig mit beschäftigt
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich hab auch die Meisten Leute auf WA. Ich hab noch hike drauf, einfach weil es noch witzige Sachen hat, man kann animierte Emoticons und Küsse, Dackelblicke und sowas senden. Ansonsten ist es eigentlich nahezu identisch mit WA. Hike wird hauptsächlich wohl von Frauen verwendet *ggg* warum wohl.
Auch ich habe immer noch Whatsapp.
Keiner der anderen von mir installierten Messenger hat wirklich viele Kontakte.

Hangouts nutze ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.