Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Google Now erweitern: So versteht Dein Smartphone noch mehr

****ab Paar
12.114 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Google Now erweitern: So versteht Dein Smartphone noch mehr
Google Now bietet schon jetzt viele Möglichkeiten, sein Smartphone mit Sprachkommandos zu steuern, und von Tag zu Tag wird der Dienst mächtiger. Doch mit den passenden Erweiterungen kann man noch mehr aus Google Now herausholen - zum Beispiel mit der kostenlosen App Commandr.


Wo Google Now bislang noch keine Reaktion zeigt, springt Commandr in die Bresche. Die App greift über einen Bedienungshilfe-Dienst gesprochene Befehle von Google Now ab, analysiert diese und startet entsprechende Aktionen.

Um Commandr richtig und effektiv nutzen zu können, müsst Ihr zuerst Google Now richtig einrichten und sicherstellen, dass die Spracheingabe möglichst immer verfügbar ist. Das könnt Ihr direkt in den Einstellungen der Sprachsuche festlegen. Wenn Google Now aktiviert ist, tippt unten rechts auf das Menü-Symbol und wählt dann den Punkt “Sprache”. Am besten funktioniert es, wenn Ihr als Standardsprache “English (US)” wählt, dann ist nämlich die “OK Google”-Erkennung auf allen Bildschirmen und bei Bedarf selbst aus dem Sperrbildschirm aktiv. 

Anschließend könnt Ihr in Commandr eine Liste der vorgegebenen Befehle einsehen und diese bei Bedarf konfigurieren. “Licht bitte” startet zum Beispiel die Taschenlampe, “Licht aus” schaltet sie wieder aus. Die verfügbaren Aktionen sind vorgegeben, für neue Befehle kann man als Teil der Commandr-Community abstimmen. Welches Sprachkommando die jeweilige Aktion auslöst, kann aber selbst ergänzt oder vorgegeben werden. 

Interessant wird dieses Feature natürlich vor allem, wenn komplexere Aktionen wie zum Beispiel das Aktivieren ganzer Profile per Sprachbefehl gestartet werden können. Aber auch, wenn man keinen direkten Zugriff auf das Smartphone oder beide Hände voll hat, ist Commandr eine nützliche Erweiterung. Außerdem kann Commandr auch Tasker-Befehle verarbeiten.

Quelle : AndroidPit


https://play.google.com/stor … %26utm_campaign%3DAndroidPIT

Oh das muss ich testen. ..
So oft nutze ich das noch nicht, aber jetzt wird es natürlich interessant. ..
Wie sieht es bei euch aus?
********_bln Frau
11.306 Beiträge
Interessant finde ich das auch, aber mir fällt noch nicht ein wofür ich das wirklich effektiv nutzen kann *nachdenk*
*******exe Paar
203 Beiträge
@timeless_bln
... na damit kannst Du per Sprachbefehl die Intensität des Vibrationsalarms fernsteuern.
Ist doch cool oder?

Mal gespannt ob die auch mal was für uns Jungs entwickeln...

*haumichwech*
********_bln Frau
11.306 Beiträge
Muahaaaaaaaaaahhha............dann komme ich aus dem Dauer grinsen nicht mehr heraus und alle denken auf der Arbeit ich habe einen Schatten *lol*
*******exe Paar
203 Beiträge
Ja, aber Du brauchst endlich Deine Medikamente nicht mehr .....

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.